Thema: Im ARAL-Shop
Einzelnen Beitrag anzeigen
20. July 2003, 22:57   #6
Akareyon
 
Registriert seit: November 2001
Beiträge: 2.823
Mein lieber Ogino, du hast selber schuld. Wer Warsteiner kauft, hat es nicht anders verdient. Normalerweise hättest du zur Strafe auch noch dein Portemonnaie in der Tanke vergessen müssen. Und deinen Haustürschlüssel.

Mit "Renner" ist die oberste linke aller gelben Tasten gemeint, Ogino. Wer darauftippt, sieht erstmal eine Eingabeaufforderung "Renner Nr: ?", und wer es auf Null stehen läßt und "Enter" drückt, hat eine Liste aller Produktkategorien vor sich, da wegen der unterschiedlichen Besteuerung auch in einer Tankstelle jene Waren, die nicht mit EAN-Code in das Kassensystem eingepflegt sind, wie bei einer Registrierkasse eingeordnet werden müssen in "Lebensmittel", "Getränke", "Tabak", "Zeitschriften", "Süßwaren", "Eis" (das waren jetzt Renner eins bis sechs in meiner Kasse). Auch ist es möglich, ein bestimmtes Produkt (z.B. eine nichtscannbare Telefonkarte oder eben eine Tüte) einer Renner-Dings zuzuordnen, sodaß bspw. die "zwölf" für "Tüte, 15 cent" steht.

Nun hat der gute Mann also nicht gewußt, welchen Rennerdings die Tüten in seiner Kasse haben, und anstatt auf "Renner 12", also "Zubehör", zu gehen und "2x15 cent" einzugeben, ist er wohl nach und nach durch alle Renner durchgegangen. Weil er nicht wußte, wie man zur Übersicht von allen Rennernummern kommt :-)

So, nun zum Bier. Die Tüten hatten keinen Produktionsfehler, sondern haben sich auf ihren Stolz besonnen und beschlossen, lieber zu reissen und zu sterben anstatt die Schmach und Pein zu ertragen, Behältnis von Warsteiner Bier zu sein.

Nein, im Ernst. Ich kann dir nur sagen, was ich gemacht hätte: ich hätte dir gesagt, du sollst dir neues Bier holen und meinem Chef, daß in seiner Jahresendbilanz auf dem Konto "Abschreibungen" vier Flaschen Warsteiner auftauchen werden. Denn selbst die dünnen Aral-Tüten tragen im Normalfall 12 Flaschen (ich weiß das). Die Kunden hätte ich kurz um Verständnis gebeten und mindestens die groben Scherben aus dem Weg geräumt, um später in Ruhe zu wischen. Da lasse ich mich dann auch von Meckerheinis der Sorte "Wird man hier auch mal bedient?!?" nicht aus der Ruhe bringen (das wäre einer von denen, die ich auffordern würde, doch mal eben sauberzumachen *g*).

Fazit: versuch, dem Pächter vier neue Flaschen Bier aus den Rippen zu leiern, und nimm diesmal was anständiges (Veltins, Holsten oder Jever). Und nimm ne Stofftasche mit, ist besser für die Umwelt.