Thema: Aus dem Leben
Einzelnen Beitrag anzeigen
13. December 2003, 17:18   #21
binozap
 
Benutzerbild von binozap
 
Registriert seit: January 2002
Beiträge: 562
Ja Ben, das Thema verdient ausführliche Diskussion durchaus. Nein Ben, ich habe keinen Tunnelblick aber durchaus genug Lebensmittel im Kühlschrank. Um es gleich zu sagen: Du hast in vielem Recht. Ist meine ehrliche Meinung. Zum Beispiel damit aber nicht :
Zitat:
Du meinst also, daß in einem Land, indem jeder auch noch so unwichtige Blödsinn reglementiert wird und wo man für jeden Scheiß einen „Schein“ braucht und Prüfungen ablegen muß, auch weiterhin jeder Depp Kinder in die Welt setzen darf, nur weil er oder sie gerade darauf Bock haben?
Ich habe meine Meinung dazu nicht dargelegt, sondern nach deiner gefragt. Danke für die Antwort, inhaltlich stimme ich dir zu, wohlwissend, daß eine solche Ansicht in unserem Lande leicht missverstanden werden könnte.

Der Vergleich mit dem Papa Grande ist doch eine alte Kamelle, den Teil musst du so sehen wie ein Zeitgewinn "ähh" in der freien Rede. Du musst nämlich wissen, dass ich meine Beiträge einfach so runterschreibe ohne lange nachzudenken oder rumzufeilen. Sozusagen: Live direkt unplugged - oder so. Ich weiss nicht wie das richtig benannt wird- Aka kennt sich da in der Mukke Szene besser aus. Zum Topic: Wenn du keine Kinder hast, weisst du nicht, wie es ist Kinder zu haben. Ja, da kann dir keiner helfen, das ist nun mal so Ben. Aber mach dir nix draus, niemand diskriminiert dich deshalb. Du sorgst ja bestimmt selber für deine Rente - falls du nicht schon eine solche beziehst. Ansonsten werden auch meine Kinder für deine - so du denn eine bekommst - arbeiten. Aber das ist ja nur solidarisch und hat mit Chancengleichheit nichts zu tun - global gesehen natürlich. Um es mal mit Herbärt Grölemeier zu sagen: Kinder an die Macht.