Einzelnen Beitrag anzeigen
8. August 2001, 09:38   #31
hansdrach
Ungültige E-Mail Angabe
 
Registriert seit: January 2001
Beiträge: 10

hallo,
@ Wire ich denke wenn Du mein Post liest kannst Du schon meine Meinug erkennen aber Du hast natürlich recht wenn Du eine Aussage in der Art: "Ich bin für XYZ als KanzlerkandidatIn" vermisst, die findest Du nicht. Das liegt schlichtweg daran, dass ich denke, dass alle untauglich sind.
Und ich werde mich auch mit der Korruptheit unserer Parteien und Politiker nicht anfreunden.


@ eyewitness
schön mal jemand zu finden, der souverän mit anderen Meinungen umgehen kann

Zitat:
Schröder ist ein Mensch, dem eine Menge Charakterzüge fehlen, die Herrn Kohl zu dem gemacht haben, was er war. Schröder ist zwar auch ein Machtmensch, unbestreitbar, aber ihm fehlt die persönliche, mächtige Ausstrahlung, der Beherrschungswille, die ständige Kontrolle und noch einige andere Dinge. Sein leichtes Handhaben vieler Sachen führen eher dazu, daß er die Kontrolle mal aus den Zügeln gibt, was sein Bild eher schwächt.
Verstehe ich Dich richtig, dass Du den Hauptunterschied zwischen Schröder und Kohl darin siehst, dass Kohl dass "Diktatorspiel"
besser beherrschte?
Kann Dich beruhigen Schröder und seine Hintermänner beherrschen das auch!
Der eklatante Nachteil des Kohlschen Machtapparates war es ja, dass alles auf BIG HELMUT zugeschnitten war, so dass die CDU ohne ihn ziemlich Kopf- und Orientierungslos ist.
Reine Machtgeilheit führt die Demokratie schnell ad absurdum.

Zitat:
Natürlich gibt es eine Spendenaffäre..... Und? Es ist allgemein übliche Praxis, sie fängt an bei der kleinen Gefälligkeit und geht zur großen Spende in den Regierungskreisen. Nur wird man sowas nicht nur bei der CDU finden, sondern bei sämtlichen Parteien. Einflußnahme ist eine Grundlage von Politik. Wo soll man da einen Vorwurf machen? Höchstens den, daß die CDU so dumm war, sich erwischen zu lassen.
Na das wollen wir doch wirklich nicht hoffen, dass der Spendensumpf eine allgemein übliche Praxis ist. Das würde ja bedeuten, dass wir auf dem Stand einer
sog. "Bananenrepublik" sind.
Und dann müsste dieser Augiasstall aber sehr schnell ausgemistet werden.
Aber da ich Korruptheit nicht als wünschenswerte Eigenschaft eines Politikers, gleich welcher Couleur, sehe sind die Spendenannehmer für mich nicht wählbar

Zitat:
Die SPD hat doch genausosehr mit ähnlichen Vorwürfen zu kämpfen, nur geht das immer wieder in der Berichterstattung unter
Mag sein ist aber nicht bewiesen, im Gegensatz zur Union, dass sie aber ebenfalls Lobbyistenarbeit speziell für die Autoindustrie leistet disqualifiziert sie in meinen Augen ebenso wie die erwischten Geldeintreiber!

Zitat:
Den Vorschlag von Herrn Koch, die Sozialhilfesätze drastisch zu kürzen, kann man doch nur begrüßen.
Zitat:
by Compino
noch nie war die Ausbeutung des kleinen Mannes so stark
... es gibt für alles eine Steigerung!
Die Ärmsten auszubluten ist eine logische Konsequenz einer Bananenrepublik, die können ja schlecht ihre Geldgeber zur Kasse bitten.
Es zeigt imho alles über das Menschenbild des amtierenden hessischen Ministerpräsidenten, dass er den Allerärmsten das wenige wegnehmen möchte, dass sie noch haben!
Schon schlimm genug, dass die meisten Sozialhilfeempfänger gar nicht alles bekommen, was Ihnen zusteht (lt. WISO) will Koch Ihnen das wenige auch noch kürzen!
Unter menschlischer Politik verstehe ich etwas anderes.

Zitat:
Natürlich erben wir, was Kohl gesät hat
*zustimm*

Zitat:
Ich denke, Du hast noch nie wirkliche Machtmenschen erlebt
Das Denken kann Dir niemand verbieten, aber Deine Schlüsse müssen nicht zwangsläufig stimmen

Zu Koch: Wie gesagt ich mag keine korrupten Politiker! Und das Attribut brutalstmöglich hat er sich ja selbst angehängt, also lass' ich das dann auch bei ihm stehen!

Zitat:
Roland Koch ist nur ein normaler Ministerpräsident
Wenn das normal ist ====> Bananenrepublik!

Zitat:
"Macht korrumpiert".
*zustimm*

mfg
hans-drach



<FONT size="1"><center><FONT COLOR="#B8860B"> Kaletas Board </FONT c>
<FONT COLOR="red">Wunder dauern etwas länger</FONT c></center></FONT s>