Einzelnen Beitrag anzeigen
16. December 2005, 21:08   #2
Glühwürmchen
 
Registriert seit: October 2002
Beiträge: 4.319
Also ehrlich Sacki - wie kannst Du nach einem ansehlichem Lächeln rufen, wenn doch die Verwaltung der Kassen so viel Geld verschlingt?
Was ist denn wichtiger? Schöne Beißerchen oder ein schönes neues Gebäude für die Angestellten?
Mein Gott! Mal eben 1000€ für eine anständigen Ersatz im Mund wird man doch wohl noch aufbringen können und wenn nicht, dann muss man es eben lernen ohne diesen Zahn auszukommen. Konnten unsere Vorfahren ja auch.

Als ich 1981 meinen medizinischen Beruf erlernte, wurden nichtmals Impfungen bezahlt, denn diese sind vorbeugend und nicht heilend. Wer sagt denn, dass der Mensch jemals an dieser Krankheit leiden wird? Also unnütze Kosten.
Drei Jahre dauerte der Krampf, bis endlich eingesehen wurde, dass die Kosten der wenigen Erkrankten um ein Vielfaches teurer sind, als die Impfungen - mal abgesehen von den Leiden.
Und da sprichst Du von Schönheits-OP's

Aber das Geld muss im Haus bleiben, also wurden nach und nach Medikamente gestrichen, die nur lindern, aber am meisten gebraucht werden (Husten, Schnupfen, Halsschmerzen)
Und wer auf hochwertige Präparate bestand, der musste eben die Differenz zu Generika zahlen. Überhaupt die Rezeptgebühr und Krankenhausgeld, 10€ pro Arzt-/Zahnarztbesuch und, und, und...
Homöopathie? Nicht anerkannte Therapien? Also wirklich, da verlangst Du ein bisschen zu viel