Einzelnen Beitrag anzeigen
3. December 2002, 08:29   #31
Black Panter
 
Benutzerbild von Black Panter
 
Registriert seit: July 2001
Ort: 58332 Schwelm
Beiträge: 2.265
Zitat:
Zitat von raven
BP..............Wenn Schönheit und Charakter nichts miteinander zu tun hätten, dann hätten wir ein Kunstwerk wie zum Beispiel ein Vase die nur in sich selbst schön ist! Schönheit wie auch viele andere Eigenschaften brauchen aber den Vergleich, um in ihrer Wertigkeit zu bestehen.
Das kann ich nicht so ganz nachvollziehen, die Schönheit ist doch in keinster weise von dem Charakter abhängig. Ich denke das der Wertigkeit der Schönheit zu viel Aufmerksamkeit geschenkt wird. Du sprichst von einem Vergleich, nur womit. Wer gibt denn vor was schön ist, das legt doch jeder für sich selber fest.
Zitat:
Zitat von raven
Was nütz mir ein schöner Mensch, der aber in sich selbst unvollkommen, dumm schwach und ohne jegliches Charisma durch die Welt wandert. Wir hätten einen Egoisten der nicht in der Lage ist, ja nicht mal das Interesse hat, seinen Pflichten, falls er überhaupt welche eingegangen ist, nachzukommen. Das hat nichts mit schlank oder dick, groß oder klein, jung oder alt, sondern nur mit dem vertreten der eigen Interessen zu tun.
Ich habe nichts anderes geschrieben.
Zitat:
Zitat von raven
Kraft die nur für sich spricht, Intelligenz die nur zum eigenen Vorteil eingesetzt wird, oder Stärke dir nur ums eigene Wohlergehen kämpft, werden im Auge des Betrachters nie zu Schönheit führen.
Sicher werden sie das nicht, weil sie nicht mit Schönheit zu tun haben.

Was du schreibst passt für mich eher zu Sympathie, Charmant oder Zuneigung als zu Schönheit.