Einzelnen Beitrag anzeigen
13. December 2002, 11:52   #46
Phantasia
 
Benutzerbild von Phantasia
 
Registriert seit: September 2002
Ort: Hamburg
Beiträge: 1.094
Das Thema ist nicht eingeschlafen, Micha, aber es ist ein zu ernstes Thema und da brauche ich ein wenig mehr Zeit, als nur das übliche *Blabla*, was ich perfekt beherrsche

Opium, ich weiß, dass auch bis heute der Krebs noch nicht besiegt ist, ABER, Krebspatienten haben eine Überlebenschance!!! Ich kenne Menschen, die es überlebt haben! Auch mir konnte geholfen werden und wie es aussieht, bin ich zurzeit verschont. Liegt wohl auch daran, dass es neue Kenntnisse, Therapieformen und Medikamente gibt.

Jedoch nicht bei diesem Virus, mit Namen AIDS….

Micha, egal wie man einem Kind versucht, *Werte* zu vermitteln, es ist die Frage, wie ein Kind das aufnehmen kann. Ob das Kind es aufnehmen will, oder sich darüber hinwegsetzt.

Nehmen wir mal ein nettes Ehepaar, was sein Kind nach seinen Werten erzogen hat. Plötzlich mutiert es zum Mörder, Kinderschänder, Kriminellen… was weiß ich, was es da noch für Formen gibt…

Sind dafür die Eltern verantwortlich zu machen????
NEIN, ich denke nicht!
Sicherlich hat der Background, das *Behütet* sein, das Zuhause, einen Einfluss auf ein Kind. Sicherlich hätte sich das eine oder andere Kind anders entwickelt, wäre es von einem anderen Elternpaar erzogen worden.

Aber: Alkoholiker, bekommen deshalb nicht unbedingt auch alkoholabhängige Kinder;
Schläger züchten nicht unbedingt gewalttätige Kinder …usw.

Bekannt ist, dass auch Kinder der sogenannten *Mittelschicht*, oder der *Elite*, Kinder zwar behütet erzogen haben, auf die auf oben genanntes passt, sich leider NICHT so entwickelt haben.

Jules, auch ich habe Dich nicht als einen introvertierten Menschen kennen gelernt! War ich es nicht, die Dich anschrieb, weil Du viel zu sagen hattest, offen nach außen warst/bist? Sicherlich bist Du ab und an schweigsamer, dann wiederum sehr mitteilsam…. das ist schön und auch sehr ausgewogen, meiner Meinung nach.

Jetzt könnte man doch auch im Umkehrsinn sagen, da ich ein extrovertierter Mensch bin, ziemlich laut und impulsiv, dass das eine Schwäche ist. Dass ich mich zurücknehmen müsste.

Ich sehe es auch als *Tagsform abhängig* an, ob ich mal laut, oder leise bin. Auf Einige habe ich immer einen ruhigen und besonnenen Eindruck gemacht, reiner Zufall!
Andere wiederum haben mich immer laut und überdreht erlebt, was auch ein Zufall war.

Auch ich werde *verkannt*, in ein Schema gepresst.

Was die *Schönheit* anbelangt, so gehört für mich die innere Schönheit eines Menschen dazu! Sie allein macht es für mich aus, WANN ein Mensch schön ist…