Einzelnen Beitrag anzeigen
11. November 2006, 13:02   #6
Marie
 
Benutzerbild von Marie
 
Registriert seit: April 2001
Ort: Na hier
Beiträge: 5.712
Zitat:
ja richtig, diese militanten nichtraucher sind die schlimmsten. erst fressen sie drei bis vier schachteln am tag und weil sie nicht mehr dürfen weil der partner oder der arzt meckert drehen die bald am rad wenn einer in ihrer gegenwart raucht.
Ihr müßt euch mal reden hören. Meine Sucht ist mir, nach mir die Sintflut!!!!!
Dabei geht es hier doch allein um ein wenig Rücksichtnahme. Wenn der einzelne Mensch dazu nicht mehr fähig ist, wo soll er dann noch eine Vorbildfunktion ausüben?

Warum rauchen denn so viele, klar weil es immer noch als chic angesehen wird und weil viele Eltern die Bude voll quarzen das sich die Luft schneiden läßt. Und zu welchem Preis?
Kinder werden anfälliger für Krankheiten, bilden vermehrt Allergien, Asthma, chronische Bronchitis, sogar Hautprobleme können entstehen...... von den Tieren gar nicht erst zu sprechen, die können nämlich nicht ausweichen und sagen hey, ich bekomme keine Luft mehr.
Auch bei den Tieren können die gleichen Krankheiten enstehen, nur kratzt es viele Raucher gar nicht.

Ich habe 2 Schachteln in der Woche geraucht und trotzdem sind meine Lungen und Bronchien kaputt. Klar ist meine Schuld, was haben die Raucher damit zu tun. Sehr viel weil ich heute in dem Qualm einfach null Luft mehr bekomme und fast am ersticken bin. Deshalb gehe ich in keine Kneipe mehr und vermeide es auf Festivitäten zu gehen, wo gequarzt wird wie blöd.

Falls ich mal nicht ausweichen kann, mache ich aber auch mal meine Mund auf. Wer war denn zuerst da, der Raucher oder der Nichtraucher. Liegt doch wohl klar auf der Hand. Oder kommt ein Kind schon mit einer Kippe auf die Welt?

Und wenn ich dann sowas höre wie die, die aufgehört haben sind die Schlimmsten. Kann ich nur verständnislos mit dem Kopf schüttel und hoffen das genau die, nicht auch mal so schwer betroffen sind wie die, die durch das Zeugs krank geworden sind, und aufgehört haben.

Denn erst wenn man mit der Sucht aufgehört hat, hat man auch den Durch/Überblick. Dann sieht man erst was man der Umwelt, Mensch und Tier, angetan hat.
Solche Aussagen von euch sind reine Trotzreaktionen.

Es gibt kein Argument das sagt das Rauchen gut ist.
Und trotzdem ist es mir egal was Raucher mit ihrem Leben machen.
Ist nicht anders als mit einigen Autofahrern, wenn die sich den Hals abfahren wollen, na bitte, aber dann sollen die nicht auch noch Unschuldige mit hineinziehen.