Einzelnen Beitrag anzeigen
29. March 2002, 09:19   #7
ayla
 
Benutzerbild von ayla
 
Registriert seit: January 2002
Beiträge: 2.481
Ich denke,das es immer Probleme gibt wenn ein neuer Partner, egal ob von Mutter oder Vater, ins Leben der Kinder tritt.

Die Kinder wissen nicht genau was sie von den "Neuen" halten sollen und umgekehrt geht es doch auch so. Leicht ist so eine Sache für keinen der Beteiligten.
Es braucht einfach Zeit und viel Verständnis (der Erwachsenen), sich zu beschnuppern.

Wenn aber wie bei Hexe, die "Neue" gleich versucht die Mutter zu ersetzen, kann es doch nur Probleme geben.

Eine Mutter läßt sich nicht ersetzen.

Ein 12 jähriges Mädchen kann, aus meiner Sicht, eine 25 jährige nicht einfach als Mutter akzeptieren, sondern bestenfalls als Freundin oder eben als einen weiteren Ansprechpartner.

Ich glaube auch, das sie mit 25, wenn dann auch noch 3 eigene Kinder da sind (die ja noch klein sein müssen), damit einfach überfordert ist.

Das Verhalten von Hexe`s Kindern, das sie keinen Respekt vor ihr haben und dann verletzend reagieren, ist nachvollziehbar. Vieleicht auch nur eine Art von Selbstschutz, um mit der neuen Situation klar zu kommen.

Wenn eine, aus Sicht der Kinder, Fremde kommt und ohne Rücksicht auf die Gefühle der Kinder einfach sagt:" Ich bin jetzt Eure neue Mutter", was erwartet Sie denn dann? Das Vertrauen und auch den Respekt von Kindern muß man sich hart erarbeiten.

Zur Frage von Hexe, ob sie sich einmischen soll, weiß ich nicht was richtig ist und wie weit dieses Einmischen was bringen würde, dafür müßte man die Situation und die Beteiligten besser kennen um einen Ratschlag zu geben.

Das einzige was ich im Moment dazu jetzt sagen könnte wäre: "Hexe, hab einfach ein offenes Ohr für die Probleme Deiner Kids".