Einzelnen Beitrag anzeigen
27. December 2002, 18:43   #6
Maggi
 
Benutzerbild von Maggi
 
Registriert seit: April 2002
Beiträge: 3.915
Was mich am Lord begeistert, ist, dass Tolkien ja eine ganze Welt erschaffen hat, jedes Fleckchen Erde bis ins kleiste Detail beschrieben hat, genauso wie die Geschichte jener Welt; Viele Leute kennen ja nur die Herr-Der-Ringe-Bücher und denken, das wäre schon alles. Hab ich auch mal gedacht. Dann habe ich, als wir in der Schule den Herrn Tolkien aus gegebenen Anlass durchgenommen haben, und weil ich eine Zeichnung für die Schülerzeitung machen sollte, ein Lexikon über diese ganze Tolkien-Welt gekauft. Das ist ein dickes Buch, in dem die bekannten Personen, die Geschichte und die verschiedenen "Arten" von "Völkern" usw. beschrieben werden - fantastisch!

Was ich allerdings nicht wirklich kapiere, sind die Zeitalter. Ein Jahr der Valar dauert 10 irdische Jahre, right? Ergo dauert ein Zeitalter der Valar 100 Valar-Jahre, d.h. 1000 irdische Jahre. Soweit mitbekommen? Ich auch, aber danach beginnt irgendwie alles mit dem Frühling der Valar, dem Dunklen Zeitalter mit diesem Melkor usw... auf jeden Fall weiß ich überhaupt nix mehr *sabber* :confused: