Einzelnen Beitrag anzeigen
22. August 2006, 11:30   #1
Irata
Junge mit Mundharmonika
 
Registriert seit: October 2002
Ort: Bonn
Beiträge: 1.367
Herrenloser Koffer abzugeben in gute Hände

Bisher dachte ich (denke es eigentlich noch immer), dass ich aufgrund der regionalen Lage relativ sicher vor terroristischen Anschlägen bin. Da Bonn nicht mehr auf der Wetterkarte erscheint, sollte es doch für Terroristen kein lohnendes Ziel mehr darstellen; abgesehen von ein paar erbosten Telekom-Aktionären. In den letzten Tagen jedoch verspüre auch ich die Angst im Nacken, einem Anschlag zum Opfer zu fallen (so ich mein Umweltticket für den ÖPV benutzen würde).

Bonn-HBf: Koffer mit Damenwäsche legt Bonner Hauptbahnhof lahm

Troisdorf: Herrenloser Rucksack gefunden - Sprengstoffspezialisten geben Entwarnung


Die Gefahr rückt näher. Schon laufen die ersten Bundespolizisten an den Bahnhöfen in unserer Umgebung vermehrt Streife, mehren sich die Rufe nach mehr Überwachung und Videokameras, munitionieren den Rolli Sch. "Die Lage ist ungewöhnlich ernst" in seinen Bemühungen um die totale Überwachung der Bundesbürger termingerecht auf.

Was glaubt ihr? Handelt es sich bei den Tätern um Einzelfälle oder steckt eine Organisation dahinter, die nun auch Deutschland als Ziel für ihre unsinnigen Anschläge entdeckt hat? Und wenn, warum sollen sich diese Gruppierungen plötzlich um Publicity in einem Land bemühen, in dem sie bisher recht angenehm und unentdeckt, da nicht auffällig, agieren konnten.