Einzelnen Beitrag anzeigen
18. December 2007, 13:28   #3
jupp11
 
Registriert seit: January 2002
Beiträge: 4.013
Naja - das Kotzen kann einem bei Vielem kommen.

Interessant wären mal Zahlen. Wie viele derartiger Ehen gibt es weltweit - und dagegen sollte man mal die Zahlen der Sextouristen stellen, die sich auf solche Kinder spezialisiert haben. UND - das nicht nur in Thailand sondern vor unseren Haustüren.

Geschichtlich gesehen ist das, was wir als Ideal verinnerlicht haben, nämlich die Liebesheirat zweier Leute, die sich dazu frei und unabhängig entschließen, sozusagen noch in der Erprobungsphase - und es sieht nicht so aus, als ob sie der Weisheit letzter Schluß wäre.

Mir ist der Islam als Religion unsympathisch! Aber das Christentum ebenfalls und ebenso der Ursprung beider Religionen. Das heißt nun nicht, dass ich Hinduismus oder sonstwas bevorzuge, ich kenne die anderen nur zuwenig, um mir eine Meinung zu bilden.

Am sympathischsten kommt mir noch der Buddhismus vor. Jedenfalls das, was ich bisher darüber gelesen habe. Aber selbst den halte ich für entbehrlich.

Dieses Bild, das ja sofort unangenehme Assoziationen weckt und auch genau deswegen publiziert wird, sollte tatsächlich mal ins Verhältnis gesetzt werden, zu dem Schicksal von hunderttausenden Mädchen, die auf den Strich gehen um ihre Familie zu ernähren oder die aus den ärmsten Ländern Afrikas nach Europa geschleust werden um hier der achso "zivilisierten" Gesellschaft als Lustobjekte zu gefallen. Was ist mit den Mädchen, die auf brutalste Weise Beschneidungsriten zum Opfer fallen?

Bitte nicht mißverstehen, aber such einfach mal bei google nach einschlägigen Bildern - und du wirst sehen, dass unser "Kulturkreis" bigotter ist, als das, was dieses Bild oben ausdrückt.

Wir verdrängen es nur.....

Wenn man es ganz brutal auf den Punkt bringen will: Diese Mädchen hat einen Mann, dem sie wenigstens was wert ist!

Stell dir nur mal vor, dieser Mann drei Jahre später - ohne bart, in Jeans und offenem Hemd und sie, angezogen wie die Jugendlichen hier, Hand in Hand spazierengehend fotografiert .... Die würden nicht mal auffallen.



tschao

jupp11