Einzelnen Beitrag anzeigen
6. September 2001, 09:51   #6
Eyewitness
 
Benutzerbild von Eyewitness
 
Registriert seit: April 2001
Ort: Rheinland
Beiträge: 2.831

Geld?
Ich bin einfach mal so gemein und sag: Geld braucht kein ******* . Kann man nicht essen, nicht trinken und kann man nicht von geliebt werden.

Und damit bin ich auch schon beim Punkt. Für mich ist primär wichtig, eine glückliche Familie zu haben, die mich liebt, die mir Rückhalt gibt und mit der ich bis an mein Lebensende zusammen sein will. Danach kommt weniger die Art des Berufs als mehr das Umfeld im Beruf. Es gibt nichts schlimmeres als mit Leuten arbeiten zu müssen, die man nicht ausstehen kann, oder die einen selbst nicht ausstehen können.
Als nächstes kommt dann die Gesundheit bei mir, obwohl man den Stellenwert von Beruf und Gesundheit auch vertauschen kann. Die Gesundheit ist mir deshalb wichtig, weil sie meine Eigenständigkeit und meine Freiheit garantiert, zumindest meine körperliche Freiheit.
Logischerweise folgend ist die geistige Freiheit, die Möglichkeit an jedem beliebigen Ort jederzeit zu sagen, was ich denke und das Recht, eine eigene Meinung zu haben, die auch von jedem respektiert wird.

Danach kommen eigentlich nur noch persönliche Punkte, die keine wirklich große Bedeutung haben und die für andere auch nicht wirklich weiter wichtig sind. Ich denke, die ersten vier von mir aufgezählten Punkte reichen vollkommen aus, um das gröbste abzudecken.

Eye