Einzelnen Beitrag anzeigen
3. September 2006, 16:56   #7
Ogino
 
Benutzerbild von Ogino
 
Registriert seit: January 2001
Beiträge: 1.996
Zitat:
Und merkwürdigerweise fürchtet sich auch niemand vor pakistanischen Kernwaffen.
Tolle Aussage.
Ich persönlich fürchte mich vor allen Kernwaffen und Waffen im allgemeinen, egal in wessen Händen sie sich befinden.
Stehe ich mit dieser Furcht nun alleine da ?
Und die Tatsache, dass jahrzehntelang der Frieden (gab es den überhaupt ?) nur dadurch gehalten wurde, weil eben Atomwaffen vorhanden waren, beruhigt mich nicht, sondern ängstigt mich.
Wenn man heute technisch in der Lage ist, diese mörderischen Waffen vom Ausmass her zu begrenzen oder gar 'nur' chirurgisch (Was für ein Hohn !) wirksam einzusetzen, dann sollte man eigentlich noch mehr Angst haben. Denn irgendwann wird man sie einsetzen. Wenn nicht Bush oder Israel, dann ganz sicher der Iran.
Denn so verblendet kann man eigentlich garnicht sein, dem Gefasel dieses Iraners zu glauben, er wolle keine Kernwaffen bauen.

Er will sie, er wird sie bauen und er wird sie einsetzen.

Es ist nur eine Frage der Zeit, wer sie zuerst einsetzt: Die Israelis oder die USA um es zu verhindern. Oder der Iran und danach die Israelis und die USA um angemessen zu antworten.
Man kann nur hoffen wie Jupp es schon sehr treffend geschrieben hat, dass die Welt die noch verbeibende Bush-Ära gut übersteht und dann jemand dort Präsident wird, der mehr Verstand in der Birne hat.
Und letztlich bleibt die Hoffnung auf ein Einlenken des Iran. Ich glaube nämlich der erfahrene Islam- und Nahost-Kenner Peter Scholl-Latour garnicht so unrecht hat wenn er behauptet, das iranische Regime sei bei weitem nicht so sicher in seiner Führungsposition, wie wir alle zu denken glauben.