Einzelnen Beitrag anzeigen
27. February 2006, 02:32   #10
Amanda Grayson
 
Benutzerbild von Amanda Grayson
 
Registriert seit: November 2005
Beiträge: 162

Zitat:
Zitat von Sacki
Diese Genumutation, die die Rheinländer dazu bringt, sich in dieser Zeit im wahrsten Sinne des Wortes zum "Narren" zu machen, wird wohl für immer ein Rätsel bleiben.
Wird wohl für Berliner für immer ein Rätsel bleiben, den Zusatz haste vergessen.

Berliner sagen von sich, sie seien "Herz mit Schnauze". Sindse aber nicht, sondern "Schnauze ohne Herz".

Klar kann ein Berliner nicht verstehen, wenn sich einer selbst zum Narren macht. Er macht lieber andere zum Narren und stellt sich im Halbkreis um ihn herum, um ihn auszulachen. Habe ich selbst schon gesehen... z. B. als ich meine Oma ins Krankenhaus begleitet habe.

Ein Mann war auf der Straße zusammengebrochen, seine Frau war total durch den Wind. Die Leute hatten Gepäck dabei, und die Frau hat versucht, das Gepäck auf das Bett zu packen, auf dem der Mann gefahren wurde. Es ist immer wieder runtergefallen.

Am Rande saßen ein paar Berliner... vorher hatten die schweigend nebeneinandergesessen... aber auf einmal hatten die was zu reden, oder besser gesagt, sie konnten mit dem Finger auf die Frau zeigen und sich über sie lustig machen.

Der Mann ist fast von dem Bett gefallen... das war natürlich NOCH lustiger für die Berliner...

Ich bin hingegangen und habe denen geholfen... die haben nur gelacht...

Ich glaube, ich mag die meisten Berliner nicht, obwohl ich hier wohne und sogar gerne. Zum Glück gibt es hier genügend "Rucksackberliner".

Ich denke nicht, daß man einen bestimmten Blutalkoholgehalt braucht, um Karneval lustig zu finden. Vielleicht ist es ein gewisses Anarchiebewußtsein?

Es gibt ja Karnevalsgegner, die sagen, daß sie gegen "programmierte Lustigkeit" sind, die auf ein bestimmtes Datum festgelegt ist... ist das vielleicht eine Überkompensation?

Bei vielen von denen kann ich mir nicht gerade vorstellen, daß sie ganz spontan gut drauf sind und 'ne Fete feiern. Ist es denn nicht auch Spontaneität, von einem Moment auf den anderen gut drauf zu sein und etwas zum Feiern zu haben?

Da fallen mir nun wieder unsere Sylvestergäste ein... man kocht zusammen, man stellt die Möbel um, man verzieht sich für 'ne Stunde in sein Zimmer und zieht sich um... und DANN ist Fete. Man hat alles getan, es ist Sylvesterabend, und keiner sagt nee, das ist mir zu organisiert, daß jetzt gerade der 31. Dezember ist und ich Lust zum Feiern haben soll.