Einzelnen Beitrag anzeigen
21. December 2006, 20:26   #10
Ben-99
Ungültige E-Mail Angabe
 
Registriert seit: June 2003
Beiträge: 5.899
Zitat:
Zitat von tschubbl

Entspricht das nicht unserer Fernsehlandschaft, dass man ein paar abgetakelte Stars einladet, wo nur noch der Namen einen Klang hat?
... da scheinst Du jemanden zu verwechseln. Denn gerade Cat Stevens ist nun mal kein abgehalfterter Schlager-Fuzzi, der heute froh sein muß, noch irgendwo auftreten zu dürfen. Es ist genau umgekehrt, denn seit sich Steven Demetre Georgiou, wie er wirklich heißt, vor 30 Jahren auf dem Höhepunkt seiner Karriere von einem Tag auf den anderen entschied, den Musiker "Cat Stevens" sterben zu lassen, um als "Yusuf Islam" weiterzuleben, Kinder-Hilfsprojekte zu initiieren und sich friedlich für ein Miteinander der inzwischen immer mehr verfeindeten Religions-Gruppen einzusetzen, haben sich die ganze Zeit alle Plattenfirmen um ihn gerissen und wollten ihn immer wieder zu einem Comeback überreden.

Natürlich ist Musik Geschmacksache, und daß Dir seine Lieder nicht gefallen, ist auch kein Problem für mich. Nur können sie so schlecht nicht gewesen sein, wenn bis heute immer wieder Weltstars mit den Cover-Versionen seiner vielen noch immer berühmten Songs erfolgreich in den Charts sind. Er gehört nun mal zu den größten Songschreibern aller Zeiten.

Ich sehe es ähnlich wie tommygoler, denn auch auf mich wirkte er bei "Wetten daß" sehr sympathisch, und ich glaube auch, daß er auf dem Sofa den alten Song nur deshalb nicht zu Ende gespielt hat, weil ihm das peinliche Bierzelt-Mitklatschen auf den Zeiger ging - auch wenn er inzwischen zu höflich ist, um sich das anmerken zu lassen. Nur hatte ich ihn mir eben ganz anders vorgestellt und deshalb auch kaum wiedererkannt. Denn so harmlos, lieb und nett wirkte er damals keineswegs.

Aber dafür, daß er in zwei Jahren 60 wird, wirkt er noch sehr unverbraucht. Wohl auch ein Zeichen dafür, daß er in den letzten Jahrzehnten sehr gesundheitsbewußt gelebt hat, und er wirkt auch seelisch ausgeglichen. Hätte er als Mega-Popstar weitergemacht, wäre er heute zwar um noch ein paar Hundert Millionen reicher, aber er würde sicherlich anders aussehen. Ich glaube, nein ich halte es für sicher, daß er sich damals für den für ihn richtigen Weg entschieden hat. Für mich ist er ein in jeder Hinsicht beneidenswerter Mensch.

Yusuf Islam - Wikipedia

Gruß Ben