Einzelnen Beitrag anzeigen
17. February 2003, 18:32   #4
Phantasia
 
Benutzerbild von Phantasia
 
Registriert seit: September 2002
Ort: Hamburg
Beiträge: 1.094
...dies wollte ich unter dem Zickenbeitrag schreiben, nu is bissi die Luft raus, aber die erste Stunde meines Tages will ich Euch nicht vorenthalten, obwohl sie noch *normal* ablief....


Eigentlich sollte es ein Morgen sein, wie jeder andere auch.
Ich wache auf, so gegen 6:15 Uhr und schaue in den Mond! Ich meine einmal, ich öffne meine Augen und sehe ihn direkt an. Vollmond! War mir gar nicht so bewusst, denn bei Vollmond schlafe ich meistens unruhig; aber: nur die Art und Lage, die machte mich stutzig!

Normalerweise schlafe ich NICHT mit den Füßen zum Fenster, das Fenster ist linker Hand vom Bett aus gesehen, aber nun lag ich quer im Bett, mit Blick zum Fenster und eben den, im vollen Rund, auf mich scheinende Mond! Zuerst einmal fand ich es schön; der dunkle Himmel, der hell scheinende Mond, sah irgendwie idyllisch aus. Da ich morgens nie weiß wie spät es ist, schaue ich auf die eingeblendeten Ziffer meiner Uhr, die oben an der Decke in rot auftaucht. Ich liebe dieses Teil, da ich nur die Decke nach der Uhrzeit absuchen muss und nicht im Dunkeln einen Wecker ertasten muss. Geile Erfindung, denke ich so oft, dat Teil projiziert digital die Zeit auf meine Zimmerdecke….

Geräusche höre ich, mein Sohn wuselt schon herum, sucht nach seinen Sachen. Das verärgert mich ziemlich oft, da ich möchte, dass er sie sich abends zusammensucht und nicht erst am frühen Morgen. Irgendwas klötert, fällt zu Boden, kann es genau hören.
Auf meine Nachfrage, WAS es denn nun war, gibbet IMMER die gleiche Antwort: NICHTS, Mami…HAHAHA…nö, natürlich NICHTS, WAS war es dann?

Die Tür klappt, er ist weg. Kein: *Tschüss, Mami*…nix! Ne neue Art von ihm, hat sich sonst verabschiedet, wenn ich erst nach ihm aufgestanden bin…na ja, der Jung ist in der Pubertät, da ist man *Erwachsen*, was soll’s *grummel*

*Wow* Nun ist es schon 6:50 und ich gehe in die Küche, mir meinen Kaffee vorzubereiten, um nun wirklich wach zu werden…immer noch am Nachdenken, warum ich nur so drollig im Bett lag….
Die Küche sieht aus???!!!! Ich fasse es nicht! Spaghetti *all over the place*…ihm iss dat Tupperteil heruntergefallen, als er sich Smacks holte! Schöner Anblick! Auf einem Tablett sind Geschirr, Papierreste von dem Eis von gestern nachmittag, 1 Glas, 1 Becher und Kaugummi an den Rand geklebt…alles schwimmt und klebt, wahrscheinlich hat er den Apfelsaft daneben gekippt…Bravo!

*Nicht ärgern, nur wundern*, denke ich und hebe alle Spaghetti auf, die kreisrund verteilt neben der Tupperdose liegen….das versiffte Tablett werfe ich angewidert in die Spüle, entferne Glas und Becher und verstaue sie im Geschirrspüler. Auch kratze ich das Kaugummi ab, die Papierreste entferne ich und entsorge sie im Müll….

Die erste halbe Stunde iss herum…und dann….?