Einzelnen Beitrag anzeigen
20. May 2006, 10:08   #23
Ogino
 
Benutzerbild von Ogino
 
Registriert seit: January 2001
Beiträge: 1.996
Mit diesen heutigen monotonen Sprechliedern und den künstlich am PC zusammengemixten Klimbim kann ich nichts anfangen. Garnichts.
Im Gegenteil, manche dieser Songs machen mich total aggressiv.

Ich habe das Glück, von meinem Schwiegervater (Jahrgang 1946) die alte Plattensammlung geerbt zu haben und dazu einen alten Plattenspieler von Revox.
Ich habe monatelang daran gesessen, die alten Platten über den PC auf CD zu bringen und hatte dabei mächtig viel Spass, denn so kam ich in den Genuss, fast jeden Song einzeln anhören zu dürfen, was ich sonst wahrscheinlich nie gemacht hätte.
Von den Beatles, über Count Basie, cream, the doors, the who, Hendrix bis led zeppelin, die Sammlung ist schon enorm.

Netter Nebeneffekt: Mein Junior, 16 Jahre alt, ist inzwischen absoluter Fan der Mucke aus den 60er Jahren geworden und lächelt nur noch über den heutigen Schrott.
Und es erfreut das Elternherz, wenn eine Fete in seinem Zimmer gefeiert wird, und er mit seinen Kumpels zum 5. mal hintereinander "gimme some loving" von Specer Davis oder In-the-gada-da-vida von iron butterfly hört.