Einzelnen Beitrag anzeigen
15. May 2008, 21:19   #239
GabiJ
 
Benutzerbild von GabiJ
 
Registriert seit: May 2008
Ort: Wien / Österreich
Beiträge: 38
Da wird ja fleißig diskudiert wie ich sehe.

@Tommy
......die als Zehnjährige entführt und acht Jahre lang vor der Öffentlichkeit erfolgreich verborgen wurde (wenn wir uns wenigstens darauf als Grundkonsens einigen können)......

DAS finde ich, ist der treffenste Ausdruck dafür

Manchmal ist es auch echt schwierig zu versuchen neutral zu bleiben, wenn man bestimmte Sachen liest. Fakt ist:
Sie wurde entführt, dafür gibt es eine Zeugin (dieses Mädchen)
Sie wurde von mehreren Zeugen gesehen auf dem Grundstück.
Vor 2 Jahren tauchte sie wieder aus dem Verborgenen auf.

Sie bekommt, nach der polizeilichen Einvernahme Therapeuten und Rechtsbeistand. Auf so einen Fall sind die Ärzte bestimmt nie vorbereitet worden. Wobei ich ihre Kompedenz im herkömmlichen Sinne bestimmt nicht in Frage stelle.

Es scheint mir, daß dann da ein entscheidender Fehler unterlaufen ist, man gab ihr unter Umständen eine zu hohe Entscheidungsgewalt in zu kurzer Zeit. Und aus dem heraus fürchte ich, kommen immer diese Aussagepatzer, die postwendend von ihrem Betreuerstab geändert werden. Als Beispiel, der vorgelegte Beweis des Ski-Tages. Da bin ich mir nicht sicher, ob sie selber für das Abstreiten verantwortlich ist, oder ihr Betreuerstab. Und so entstand eine Panne nach der Anderen. Da fühlt sich der Aussenstehende - sprich wir - etwas veräppelt, gerade weil wir nicht wissen, wie genau ihre Psyche geschädigt ist durch die Erlebnisse. Denn DAS wurde nicht wirklich der Öffentlichkeit verständlich gemacht.

Man muss auch verstehen - egal, ob man pro oder kontra zu NK ist, der Innerste Kern des Intimbereiches geht nur sie etwas an und gegebenen Falles auch ihrem Ärzte-Team und notfalls der Justiz. Ob er ihr Gewalt angetan hat oder freiwillig, wenn überhaupt, hat einfach nichts in der Öffentlichkeit zu suchen. Das müssen wir akzeptieren, ob es uns gefällt oder nicht.

Was noch bei div. Streitigkeiten bei pro und kontra für NK immer wieder zu merken ist, egal wo man Kommentare liest, viele überfliegen das nur und lesen somit nur die Hälfte von dem was geschrieben steht.

Als klassisches Beispiel: die 25.000 € Spende. Es stand klar und deutlich, sie wurde GEFRAGT, ob sie spenden würde. Natürlich sagt sie da ja. Hand aufs Herz - da hätte keiner von uns bei dieser Frage zum Fall F. nein gesagt. Stimmts?
Und was kam dabei raus: Sie drängt sich schon wieder in die Öffentlichkeit, weil sie spenden will / sie hat angst, daß sie jetzt zu kurz kommt usw....andererseits hätte man sie nicht gefragt und sie hätte nichts gespendet wären wiederum Posts gekommen wie z.B. sie hat eh genug Geld, warum hilft sie nicht usw.

Klar, durch die wirklich starke Medienpräsenz von ihr sind schon sehr viele Genervt und da wird auch leicht übersehen, daß nicht nur immer sie an die Medien und somit an die Öffentlichkeit herantritt. Das sie sich dabei zumeist blamiert, steht dann natürlich auf einem anderen Blatt

Und diese vielen Ungereimtheiten die diesen Fall betreffen und anscheinend wichtige Details auf Befehl von Oben unter Verschluss gehalten werden, heizt die Unmutsbekundungen der breite Öffentlichkeit noch an. Zudem frage ich mich wirklich, was so brisant sein könnte, außer die Intimsphäre, was wir nicht wissen sollen? Somit beginnt man zwangsläufig zu spekulieren. Das liegt nun mal in der Menschlichen Natur.

Und was Ben direkt über mir gepostet hat, ist Punkt für Punkt völlig korrekt in diesem Fall.

Himmel, so viel Monsterpost wie hier im Forum, hab ich echt selten