Thema: Onkelz
Einzelnen Beitrag anzeigen
25. March 2002, 22:13   #8
Lost Arrow
 
Beiträge: n/a
Jetzt könnt ich sagen das euch keine Argumente mehr einfallen, aber anscheinend bin ich wieder zu weit gegangen usw... Aber warum kommst du darauf bei einem Konzert/Lied der Onkelz Sieg Heil Rufe gehört zu haben??? Das würd mich so brennend interessieren.

Wie würdet Ihr reagieren? Die ganze Zeit angepöbelt zu werden, angemacht zu werden und euch unwahrheiten anhören zu müßen?
Ja ich verteidige die Gruppe. Auch sehr hart das geb ich zu. Aber warum? Ich glaub ich habs beim "Herrgott" Gulli schon gesagt, ich hab die Jungs mal persönlich kennengelernt. Klar nach einem Treffen mit solchen Jungs wird man nicht gleich ein Fanatiker, da gehören andere Dinge dazu die ich hier nicht erläutern will.

Und ob der Ton angemessen ist oder nicht ist mir mittlerweile egal, da einem in Diskussionen mit sogenannten jugendbeauftragten und ähnlichem Müll mit einer Arroganz und hochnäßigkeit begegnet wird, die ebenfalls seinesgleichen sucht. Eine einzige Ausnahme macht hierbei die Ausländerbeauftragte der SPD in Bremen Fr. Dagmar Lill.

Wenn ich Dir sage warum der Song Türken raus entstanden ist, glaubst Dus mir eh nicht, obwohl ich nach Anfragevon mir eine ungezwungene Antwort der Band erhalten habe.
Das die Onkelz nicht die Musterknaben von nebenan waren weiß jeder. In Frankfurt gab es Anfang der 80er Jahre viele Straßenschlachten mit Türkengangs die damals die Straßen zT terrorisierten. Aus Wut darüber habe man damals diesen Song gespielt. Nicht aus dem Motiv Ausländerhass sondern einfach weil Sie diese provozieren wollten. Jeder hat schon in seiner Jugend Dinge egtan die er später bereut. Da machen die Onkelz keine Ausnahme, wenn auch mit sehr extremen Liedern. Damals hätte das Lied genausogut mit Punks geschrieben werden können, wenn sie mit diesen Streit gehabt hätten....