Einzelnen Beitrag anzeigen
12. September 2005, 21:30   #30
tw_24
 
Benutzerbild von tw_24
 
Registriert seit: May 2002
Beiträge: 1.018
Wenn Du meinst, daß 1999 NATO-Armeen, darunter die Bundeswehr, Jugoslawien nicht in kriegerischer Absicht überfallen haben, dann sind sie eben wohl nur mal eben auf den Balkan gepilgert, um dort einen noch andauernden verlängerten Abenteuerurlaub zu machen. Freilich sah das seinerzeit selbst der Generalbundesanwalt anders, der einen "Krieg" zwar diagnostizierte, der guten Absichten wegen aber von der Aufnahme von Ermittlungen gegen Gerhard Schröder und Co. absah.

Warum erwähnte ich diesen Überfall nun? Weil ich die SPD und "Bündnis 90/Die Grünen" in Friedensfragen für die gegenwärtig verlogensten Parteien halte, die es in Deutschland gibt und denen ich auch Morde zutraue, wenn sie um ihren Machterhalt fürchten - mit einer unbedeutenden NPD-"Kameradin", um die es politisch nicht schade ist, geben sie sich aber wohl nicht mehr ab. Sie führen Kriege und nennen sie Frieden.

Im Zusammenhang mit der verschobenen Wahl in Dresden I jedenfalls könnte mindestens die Linkspartei.PDS unter Berufung auf den Krieg gegen Jugoslawien, den SPD und "Bündnis 90/Die Grünen" wollten, und das jüngste Urteil aus Leipzig, das zu spät kam für den bundesweiten Wahlkampf, den beiden Regierungsparteien in dieser Frage noch sehr große Probleme bereiten. Jeder ihrer Kandidaten, der es wagen sollte, von Frieden zu faseln, könnte sich damit um Kopf und Mandat reden.

Und das gilt besonders in Dresden I, vielleicht auch für den Osten allgemein, wo mit Friedenstauben wahrscheinlich generell mehr Stimmen zu holen sind als im Westen. Die Linkspartei.PDS könnte sich ganz auf diese Frage konzentrieren und ihr wäre Dresden I sehr wahrscheinlich sicher, was bundesweite Bedeutung aber nur dann hat, wenn die Entscheidung tatsächlich in Dresden fällt, was ja aber noch nicht sicher ist.

Doch in den zwei Wochen, die zusätzlich in Dresden I für den Wahlkampf verbleiben, könnte jedenfalls die SPD als "Friedenspartei" ganz hervorragend blamiert werden, wozu anderswo keine Zeit mehr ist und wo man sich, weil man dann nicht mehr anders wählen kann, vielleicht ärgert ...

MfG
tw_24