Einzelnen Beitrag anzeigen
18. September 2005, 17:26   #42
Maggi
 
Benutzerbild von Maggi
 
Registriert seit: April 2002
Beiträge: 3.915
Stoppstoppstopp, noch ist nicht alles entschieden. Auch Stoiber jubelte einst, der Sieg seiner Partei wäre ein historischer Augenblick. Zwar ist unwahrscheinlich, dass die CDU in den paar Stunden der nachfolgenden Auszählung noch fünf Prozentpunkte gewinnt, aber beschwören will ich da nichts: Sonst entscheidet Angie doch noch, ihrer Partei und Deutschland treu zu bleiben, um bei den nächsten Wahlen wieder anzutreten.

Und jetzt wird's spannend: Das Personalkarussell hat sicher schon seine Fahrt aufgenommen. Interessant ist jetzt, wer unserer Politiker diese Wahl überlebt und wer nicht. Traditionell sind die Stimmen in Bayern recht schnell ausgezählt, also wird es zu keinen großen Veränderungen mehr kommen. Das heißt für Gerd: Tschüss. Denn eine Ampelkoalition hat er ausgeschlossen, eine große Koalition hat er ausgeschlossen, und eine Doppelrotgrünkoaltion hat er auch ausgeschlossen. Ließ sich eben nicht viele Alternativen, der Herr Schröder. Vielleicht wird auch Angie nicht mehr viele große Rollen spielen in der Bundesrepublik. Denn die CDU/CSU steht lang nicht so einstimmig hinter ihrer Spitzenkandidatin, wie es vielleicht den Eindruck machte auf den einen oder anderen Wähler während der Wahl und ihrem Kampf.
Vielleicht gibt es so viele Leute bei der FDP, die unbedingt wieder regieren wollen, dass die "Aknehaut" und ihre Freunde (die alle eine Ampelkoalition ausschlossen), einpacken können.

Und das ist für mich der wunderlichste Punkt des heutigen Abends: Warum zum Teufel hat die FDP dermaßen viele Stimmen eingesammelt? Man muss sich das vorstellen: Durchschnittlich jeder zehnte, dem ich draußen auf der Straße begegne, ist ein Anhänger der Liberalen. Woran liegt das? Ich glaube, ich verlasse das Haus jetzt längere Zeit nicht mehr

Ciao,
Maggi