Einzelnen Beitrag anzeigen
14. December 2007, 17:05   #9
jupp11
 
Registriert seit: January 2002
Beiträge: 4.013
Deine Frage nach einem Beispiel trifft nicht den Kern. Ich bin weder Anwalt, noch treibt es mich dazu, einschlägige Verfahren über Jahre zu verfolgen.

Mir geht es um Folgendes:

1. Wir sollten nicht so tun, als wäre Justiz in der Türkei reine Willkür und nur wir hier hätten die Weisheit mit Löffeln gefressen.

2. Es ist unsinnig, einen Einheimischen, der hier seinen Lebensmittelpunkt hat, zu einem Vergleich heranzuziehen. Der richtige Vergleich müsste anders aussehen, z.B. so:
"ein 17jähriger Weißrusse steht in dem Verdacht, eine deutsche 13jährige während seines Besuches hier vergewaltigt zu haben! Solle mer ne freilasse.....? töröööö törööö törööö....."

Ich und Du ganz sicher auch, wir können uns unschwer vorstellen, was die "deutsche Volksmeinung" dazu meint. Und nur ein derartiger Fall wäre vergleichbar.

Jedenfalls ist er jetzt frei und die Türkei hat als Reiseziel wesentlich an Attraktivität für Jugendliche Schürzenjäger verloren.

Ein Schelm übrigens, wer den Besuch des Herrn Öger von Ögertours im Gefängnis und den türkischen Behörden ausschließlich unter touristischen Aspekten betrachtet. gelle

tschao

jupp11