Thema: Strammen Max
Einzelnen Beitrag anzeigen
29. October 2001, 20:46   #1
Dr.Best
Ungültige E-Mail Angabe
 
Benutzerbild von Dr.Best
 
Registriert seit: May 2001
Ort: Board-Souterrain
Beiträge: 1.106
Strammen Max

Moinsen

Ja also, es geht um den Max, den Strammen....gemeint ist zumindestens im Rheinland das Ei, das in der Pfanne gebraten wird, auch hochdeutsch als Spiegelei bezeichnet, obwohl ich mich drin noch nie gespiegelt hab...

Aber lassen wir das und kommen zum Thema, es geht um Variationen des Spiegeleis...also mein Favorit ist:

2 Eier
1-2 Scheiben gekochten Schinken
3-4 (nach Geschmack auch mehr) Scheiben Scheibletten Käse
1 Tomate oder Gurke (auch je nach Geschmack)

Also die Eier in die Pfanne, dann ca. 5 Minuten warten bis die Eier angebraten sind. Dann Schinken drüber, wieder nen Moment warten und den Käse verteilen, aber möglichst auf den Eiern denn sonst gibts ne Riesensauerei.
Zum Schluss noch Tomatenscheiben bzw. Gurkenstücke drauflegen und das ganze noch ne Minute braten lassen....Dann ab aufs Brot und hmmmm, eine simple aber dennoch kulinarische Sache.

PS: Was mich noch interessieren würde, wie schaffe ich es das die Eier von unten nicht so schwarz und hart werden, sondern schön weich bleiben? Liegst daran das ich mit Margarine brate? Ich hab es auch schonmal mit Schmalz probiert, aber da brannten die Eier noch mehr an...jemand nen Tip?