Einzelnen Beitrag anzeigen
20. September 2002, 11:45   #53
jupp11
 
Registriert seit: January 2002
Beiträge: 4.013
nun drehen sie ganz ab... die Amis

Ein Bericht im Spiegel:
Zitat:
US-Senator droht bei Schröder-Sieg mit Truppenabzug aus Deutschland

Mit seiner Kritik an der Irak-Politik der USA hat es sich Gerhard Schröder mit einem bekannten Republikaner verdorben. Senator Jesse Helms fordert, dass der US-Kongress bei einem Wahlsieg des Kanzlers über einen Truppenabzug aus Deutschland nachdenkt.


AFP/DPA
Kein Freund von Schröder: Jesse Helms


Washington - In einer am Donnerstag in Washington veröffentlichten Erklärung kritisierte der Senator die Haltung Schröders gegen einen Irak-Krieg in scharfer Form und warf ihm vor, die Beziehungen zu den USA so schwer beschädigt zu haben, dass sie nur schwer zu reparieren seien. "Die anti-amerikanische Kampagne von Kanzler Gerhard Schröder stößt mich ab, und ich bin keineswegs der einzige Amerikaner mit solchen Gefühlen", schrieb Helms, ranghöchster Republikaner im Auswärtigen Senatsausschuss. Im "offensichtlichen zynischen Bemühen", die Bundestagswahl am Sonntag auf Kosten Amerikas und der Nato zu gewinnen, greife Schröder die USA an.

Quelle zum weiterlesen
Der nächste Schritt wird der sein, Schröder in einen Topf mit Saddam Hussein und den "Mächten des Bösen" zu werfen.

Ein Verbündeter erdreistet sich, die Politik der USA NICHT mitzutragen. Unglaublich sowas aber auch....

Irgendwie sind mir die Amis im Moment nicht geheuer...