Einzelnen Beitrag anzeigen
2. September 2002, 15:52   #20
Maggi
 
Benutzerbild von Maggi
 
Registriert seit: April 2002
Beiträge: 3.915
Hmmm... ich werte das als Geschmackssache. Deshalb sollte man sowas nicht verbieten, denn Hannibal und Co. sind ja auch nur indiziert, nicht verboten...
Ich jedenfalls kann mich nur in gute Bücher so hineinleben, dass ich mich nachher noch an die Figuren erinnere und mir eine Vorstellung der Personen mache. Auch deshalb sollte man sie nicht verbieten.
Es gibt auch schlechte Bilder, auf denen viel Blut usw. zu sehen ist. Die werden auch nicht zensiert.

Ich dachte nur an
Zitat:
Zitat von Vorwort
Sie sind die Rock-Generation, und ihr Weltbild, das ist der Lärm von Diskotheken und staubigen Straßen, das grelle Locken von Peepshows, der Uringestank von Unterführungen, die zerstochenen Arme von Fixern in den dunkelsten Ecken der Tiefgaragen, die blutig-zerfetzten Leiber von Bürgerkriegsopfern in den Fernsehnachrichten, das Scheppern von Blech bei Auffahrunfällen, die Verzweiflung Hilfloser in der Hand von Gangstern, das bunte Flimmern von Drogentrips, die Abartigkeiten >ehr-barer< Bürger...
Ich kann mir nicht vorstellen, dass das wem gefällt. Wer riecht schon gerne den Uringestank in den Unterführungen?