Einzelnen Beitrag anzeigen
18. August 2008, 19:28   #3
Tantchen
 
Benutzerbild von Tantchen
 
Registriert seit: May 2007
Beiträge: 70
Bis jetzt ist und war es eine Sache zwischen den Beiden. Aber da er ihre Klingel unbrauchbar gemacht hat, weitet er es auch auf uns andere Nachbarn aus. Da sie ihm nicht aufmacht, er aber ins Haus will, um an ihrer Wohnungstür zu klingeln, ist es kein beruhigendes Gefühl, in seinem Beisein die Haustür zu öffnen. Vielleicht will sie ja nichts mehr mit ihm zu tun haben. Ich habe sie in den letzten 14 Tagen mit verschiedenen Herren gesehen. Wenn ich sie aus der Ferne gesehen hätte, alle hätten dieser Marcel sein können. Gleiche Machart.
Im Moment ist es, bis auf sein Herumlungern, eigentlich ruhig. Aber wir haben alle Angst, dass sie ihn wieder in die Wohnung lässt und es eskaliert. Wenn sie an diesem Dienstag zu Hause gewesen wäre, wer weiss. Vor 3-4 Monaten war die Polizei Stammgast in unserem Haus. An einem Wochenende habe ich 7 Einsätze gezählt, wahrscheinlich waren es mehr, ich habe sie nur nicht alle mitbekommen. Eine unserer Nachbarinnen ist eine 83jährige Rentnerin. Sie ging immer gerne raus. Heute überlegt sie es sich zweimal, ob sie gehen soll oder nicht.
Naja – das ist aber auch nur ein Teil der Geschichte.
Der zweite Teil ging vor 8 Tagen los. Meine Freundin erzählte mir, dass ihre Tochter einen neuen Freund habe. Name Marcel. Bei mir gingen sämtliche Alarmglocken an. Und – er war es. Mutter die Tochter über ihren Freund aufgeklärt. Tochter Angst. Rausschmiss. Seit dem Tag wandert er von einer Stelle zur anderen, um irgendwo unterzukommen. Einbruchversuch bei der Tochter war auch schon. Vermieterin stinksauer. Droht mit Kündigung. Mutter versucht zu richten, was es noch zu richten gibt. Anzeige. Laut Polizei müssten mindestens 10 Anzeigen vorliegen, bevor der Richter Marcel wegschließt. Er hat nämlich eine Bewährungsstrafe. Aber er kommt ja auch wieder raus! Und was dann? Geht es dann von vorne los? Wahrscheinlich ja.