Einzelnen Beitrag anzeigen
4. April 2009, 16:30   #12
Tantchen
 
Benutzerbild von Tantchen
 
Registriert seit: May 2007
Beiträge: 70
Ende der Geschichte???

Laut Anwalt durften wir eine Mietminderung von 15 % abziehen (die wir behalten können) zzgl. 45 % Zurückbehaltung bis zur Klärung der Angelegenheit (muss nachgezahlt werden).
Da sich bis Dezember absolut nichts zur Besserung getan hatte, haben wir (5 Parteien) ab Januar also 60 % der Miete nicht bezahlt. Und – siehe da – die Siedlung wurde wach!
Seit Februar hatte sie das Recht (einen Titel), uns von dieser Mieterin zu befreien. Erst hieß es Ende Februar, dann Anfang März, dann Mitte März, dann Ende März … Naja …
Am 02.04.09 8 Uhr 30 rief unser Vermieter meine nette Nachbarin von nebenan an, ob sie mit ihrem Telefon nach oben gehen könnte, weil er Frau R. sprechen wollte und sie nicht ans Handy bekam. Sie ist nach oben und konnte hören, wie Frau R. versprach, morgen, ganz bestimmt, geht sie zur AWO, die ihr helfen sollte…
Anschließendes Telefongespräch ergab, dass der Vermieter jetzt die Nase voll hatte von den ewigen Versprechungen und Lügen. „Ich versuche es heute noch, spätestens morgen ist sie weg!“
„Zwei“ Stunden später war das Räumkommando der Stadt da. Sie und ihre Möbel wurden weggefahren. Wohin? So genau will ich es gar nicht wissen. Erstaunlich ist, dass es so schnell gehen kann und wir haben 2 ½ Jahre diesen Stress mitgemacht. Seit ca. 2 Jahren ist der Vermieter informiert, aber „Frau R. ist doch so nett, wenn sie nicht getrunken hat“. Ich habe Frau R. in den letzten Jahren nie nüchtern gesehen. Kommt vielleicht daher, dass ich morgens um 7 Uhr 15 aus dem Haus gehe. Vielleicht ist sie um 8 Uhr noch nüchtern gewesen??? Ich weiß es nicht, ist aber auch egal. Wir sind sie los!!! Hurra!!!
Die erste Zeit werden wir hier noch sehr aufpassen müssen, damit die Bekannten von ihr nicht ins Haus kommen. Gesehen, wie es ohne Schlüssel geht, haben viele von ihnen. Nicht, dass sie bei schlechtem Wetter einen Schlafplatz auf unserem Speicher oder im Keller haben möchten.
Mal sehen, welchen neuen Mieter wir bekommen….

Gruß
Tantchen

Nochmal 1000 Dank an Boomer für seine Hilfe!!!!!
Und auch Euch fürs Daumendrücken!