Thema: Bali...
Einzelnen Beitrag anzeigen
14. October 2002, 19:06   #4
DEMON
 
Beiträge: n/a
Ja, aber ich denke, die westl. Nationen, auch Deutschland, werden sich gegen eine militärische Intervention im Irak nicht wehren, auch wenn Deutschland sich lt. führender Politiker nicht "beteilligt", ändert das nichts daran, dass auch die deutsche Wirtschaft einen grossen wirtschaftliche Erfolg an diesem Krieg hat, denn der war schon immer und wird auch weiterhin ein Wirtschaftsfaktor sein! Also, kein Krieg für Öl ist nur etwas für das Volk, vor allem, wenn es in multikulturerellen Staaten wie denen in Europa und Übersee lebt und die kulturellen Auseinandersetzunfgen unumgänglich auch im eigenen Land stattfinden! Also, dieser Krieg ist wirtschaftlich ein Muss, zwischenmenschlich aber eine Katastrophe, denn wo Krieg stattfindet ist die wirtschaftliche Infrastruktur beschädigt und teilweise (man siehe Afganistan) irreperabel. Was bleibt sind Mill. € an Wirtschaftshilfe, um das Volk der krisengeschüttelten Gebiete überhaupt mit Grundnahrung zu versorgen, wir alle, und ich meine wirklich jeden Menschen auf diesem Planeten sollten darüber Nachdenken, ob wir nicht langsam auf eine Form von Wirtschaft und Globalisierung umschwenken sollten, die der technischen Situation unserer Art angemessen ist, es sind genügend Nahrungsmittel da, also muss niemand auf diesem Planeten an Hunger sterben und so kann man das auf fast jeden Bereich im Leben ausdehnen. Mir ist bewusst, dass ist illusorisch, aber mein Herz schmerzt, wenn ich Kinder an Hunger sterben sehe, wenn ich sehen muss, wie Menschen auf Grund ihrer Rasse, Kultur, Ideologie oder Abstammung verfolgt, misshandelt und getötet werden....