Einzelnen Beitrag anzeigen
13. July 2002, 20:17   #33
freund
Ungültige E-Mail Angabe
 
Registriert seit: July 2002
Ort: HH
Beiträge: 106
Zitat:
Zitat von Darknesz
aber ein problem quält mich noch: an einen PreAmp kann man nur ein gerät anschließen, ich hab aber 3. was machen?
Ist doch klaro, lieber darknesz:

Mit einem Vorverstärker, PreAmp auf gut deutsch, kannst Du nur EINE Regelung vornehmen, z.B. lauter. leiser, Tonhöhe etc.
Dies würde sich immer gleichzeitig auf alle drei Endverstärker oder dazwischengeschaltete Mixer etc. auswirken. Ausserdem käme es zwischen den Endstufen zu Rückkopplungseffekten, die u.U. das/die Gerät(e) zerstören kann/können.

Ein Vollverstärker enthält Klang- und Lautstärkeregler sowie Eingangs-/Ausgangswahlschalter und vor allem viele Eingänge.
Ein Endverstärker enthält nur die Leistungsendstufen. Diese verstärken das von den PreAmps aufbereitete und beeinflusste Musik-Signal!

Ich empfehle dir mal, in eine gute Musikalienhandlung zu gehen und dich beraten zu lassen. Das findest Du halt nicht bei EBAY und in Online-Shops. Auch gibt es einiges zu lesen: im Internet oder in gedruckter Form, wie Büchern und Fachzeitschriften.

Wenn Du jemand kennst, der schon lange in einer Band spielt und für den Sound zuständig ist, dann 'quetsch' doch den mal aus. Das sind oft die Keyboarder.