Einzelnen Beitrag anzeigen
7. April 2002, 13:55   #1
Loddarnewyork
 
Registriert seit: January 2001
Beiträge: 2.676
Loddar on Tour

Bekanntlich bin ich ein Pechmariechen. Ich sage nur: "Kassenschlangen im Supermarkt".
Und wenn ich mir einen Anzug mit 2 Hosen kaufe, brenne ich mir mit Sicherheit ein Loch ins Jackett und nicht in eine der Hosen.

Gestern war wieder so ein typischer "Loddartag".
Da ein Jahr rum ist, habe ich mich entschlossen, einen neuen PC aufzubauen. Gesagt getan und den günstigsten Anbieter per I-Net herausgesucht. Dieser befand sich in HH, also nur eine knappe Autostunde entfernt.
Also gings Samstag Mittag los, um PC-Teile einzukaufen.
Und es ging gleich schlecht los: Das von mir favorisierte Motherboard ASUS A7V333-Raid war ausverkauft und der Verkäufer überredete mich zu einem MSI KT3 Ultra-Aru.
Dazu nahm ich 512MB DDR-RAM 333 und den Athlon XP 2000+ mit einem CoolerMaster-Lüfter und ein Flashcard-Lesegerät. Gesamtpreis: 773 €.
Im Hause angekommen, wurde der PC zerflückt und die neuen Teile eingebaut. Eigentlich alles kein Problem, bis zum ersten Testlauf.
Der PC startet und ich begebe mich ins BIOS, um die Bootreihenfolge zu verändern, da ich Windows XP ganz neu aufspielen wollte. Zum Abspeichern der neuen BIOS-Einstellungen kam es aber garnicht erst, denn nach 3 Min. war der Bildschirm schwarz und nix ging mehr. Es kam bei weiteren Startversuchen nur noch ein "Piep Piep Piep" - ich hab dich lieb, wie von Guido Horn schon besungen.

Wie´s aussieht, ist der 512MB RAM-Chip defekt und ich mußte alles wieder ausbauen und die alten Komponenten wieder rein.

Erst nach dem 6. Pernöle war mein Ärger verraucht und ich wieder etwas lustiger...