Einzelnen Beitrag anzeigen
31. March 2002, 12:48   #13
jupp11
 
Registriert seit: January 2002
Beiträge: 4.013
Naja Speedy, rechnen wir mal kurz

19 Zigaretten in einer Packung x 6 min pro Zigarette = bei mir knapp 2 Stunden von 24.... / sind bei mir weniger als 10 % des Tages

----------schnipp

Zitat:
ich habe bei rund 120 Kindern eben 5 extrem dicke die nach rauch stinken und diese haben eben auch extremste Bewegungsschwierigkeiten. Und wenn man sich die Eltern dann ansieht ist für mich alles gesagt.
Du machst es Dir ein wenig einfach, wie ich finde. 4 % Deiner Klientel bringen Dich dazu, derartig zu pauschalieren. Ist Dir schon mal in den Sinn gekommen, dass die Raucher in dieser Gesellschaft ca. 50 % ausmachen.

Deine Beobachtung sind noch verhältnismässig positiv im Gegensatz zu dem, was Bewegungstherapeuten und Lehrer postulieren. Dort ist der Prozentsatz wesentlich höher. Denn Du bekommst nur die zu sehen, die ein Problem erkannt haben und etwas - Judo - dagegen tun wollen.

Schau Dir mal die dicken Kinder in den USA an, glaubst Du ernsthaft an einen derart engen Zusammenhang zwischen Rauchen und Dicksein?

Wie gesagt, Deine Beobachtungen haben was für sich. Deine Schlussfolgerungen sind mir zu einfach.