Einzelnen Beitrag anzeigen
3. April 2005, 09:34   #8
Boomer
Ungültige E-Mail Angabe
 
Registriert seit: January 2001
Beiträge: 2.007
Zitat:
Zitat von Glühwürmchen
Ich fand es nur extrem widerwärtig, dass er dort gegen die Empfängnisverhütung gepredigt hat, aber die geborenen Kinder an Hunger sterben ließ.
Jetzt hole ich mal ganz weit aus:

wenn ich finanziell am Ende bin, mir nichts mehr leisten kann, macht dann der Versuch, einen (weiteren) Kredit aufzunehmen noch Sinn? Gut, ich kann dann zu Tricks greifen, der gesunde Menschenverstand jedoch sagt mir, daß ich weder den Kredit zurückzahlen noch das Objekt meines Wunsches bezahlen kann.

Auch bei der Empfängnisverhütung kann ich mit diversen Mitteln tricksen, die eigentliche Verhütung jedoch beginnt im Kopf. Wenn ich schon kaum oder nicht mehr in der Lage bin, 5 Kinder zu ernähren dann sollte die Frage sein, ob es Sinn macht, noch ein 6tes, 7tes oder gar 10tes zu zeugen.

Die Botschaft war nicht, noch mehr Kinder zu zeugen und in noch mehr Hunger und Armut zu verfallen, indem auf Verhütungsmittel verzichtet wird. Die Botschaft war, sich zu fragen, ob es gewollt ist, ein kurzes Glück gegen monate- oder jahrelange Qual und Elend einzutauschen.