Einzelnen Beitrag anzeigen
16. September 2006, 18:25   #4
jupp11
 
Registriert seit: January 2002
Beiträge: 4.013
Tja BigGonzo...

du hast in den letzen 6 Jahren hier ca. 400 Beiträge verfasst. Andere bei weitem mehr.

Das ist KEINE Kritik, sondern nur ein Ansatz zu einer Erklärung.

Dich hat demnach in den letzen 6 Jahren auf dem Skats-Board recht wenig interessiert. Vielleicht haste auch nicht so viel gelesen oder warst ne ganze Zeit anderswo, oder garnicht unterwegs.

Jedenfalls gibbet ne Menge Leute, die sich hier in das Board volle Lotte eingebracht haben und mit dem Verfassen ihrer Beiträge ne ganze Menge Zeit investiert haben.

Aber - irgendwann kommt einem alles, was man liest bekannt vor. Und die wenigsten haben Lust, immer wieder dasselbe neu zu schreiben. (Ausnahmen bestätigen die Regel *gg)

Wenn in eine Community keine neuen Leute kommen, die frischen Wind, frische Fragen und neuen Pep mitbringen, ist es doch kein Wunder, dass es ein bisschen dahintröpfelt, bis irgendwo wieder mal was passiert, über das man reden kann.

Trotzdem ist die Zeit des Boardengagements wie in den Jahren 2001 - 2003 ziemlich vorbei. Damals war es für viele neu. Heute meist langweilig.

Ausnahme sind eigentlich nur die Technik-Bretter und - nach wie vor die Testzeitraumverlängerungs-Hilfestellungsforen. Aber auch deren Halbwertszeiten sind minimal - bis auf ganz wenige Ausnahmen.

Ich bin nicht deiner Meinung, dass hier Moderatoren ein Thema nach dem anderen eröffnen sollten um es dann unbeantwortet untergehen zu sehen. Das sind schliesslich keine Masochisten.

Ich freue mich, dass es noch Leute gibt, die sowas überhaupt machen. Egal ob Sacki, Ben, Maggi (Reihenfolge egal), alle bemühen sich in ihren Grenzen, dieses Board mit Leben zu erfüllen.

Das finde ich jedenfalls prima.

Aber eine Verpflichtung ist daraus absolut nicht abzuleiten.

tschao

jupp11