Einzelnen Beitrag anzeigen
1. December 2002, 10:54   #2
raven
 
Benutzerbild von raven
 
Registriert seit: September 2002
Ort: Land des Lächelns
Beiträge: 2.394
Sicher wisst Ihr alle, dass im Eingangstext zu diesem Thread deutlich steht, dass wir hier spass haben wollen, lustig und ausgelassen sein möchten.

Es steht da aber auch, dass wir gern ein ernstes Thema ansprechen können, wenn uns der Sinn danach steht. Nun, ob mir der Sinn danach steht kann ich nicht richtig sagen, aber das Herz ist so voll von Eindrücken, die mir immer wieder in den Sinn kommen, wenn ich den Film Philadelphia sehe.
So voll, dass ich sie mit Euch teilen möchte, und hoffe, dass Ihr die Muse und Ruhe habt sie zu lesen, und wenn Euch dann noch der Sinn danach steht, eventuell auch etwas dazu zu sagen! Sollten Euch meine Gedanken jedoch stören oder sollten sie für Euch nicht nachvollziehbar sein, so entschuldigt, dass ich Euch mit diesen Gefühlsduseleien belästigt habe und macht einfach da weiter, wo wir aufgehört haben. **lächel**!!!

Noch nie hatte ich eine sonderliche Vorliebe oder sogar Verständnis für Homosexuelle! Seit einigen Jahren gelingt es mir, Toleranz zu üben! Sicher eine Erscheinung meines leicht Fortgeschrittenen Alters. *Grins* Aber wenn ich diesen Film sehe, dann muss ich immer nur eines denken: Dieser Regisseur und auch die Schauspieler, sind durch ihre Inszenierung wirklich in der Lage, mich in die Lage zu versetzen, ihn, den Hauptdarsteller nicht nur zu mögen, nein ich finde ihn schön. Nicht schön, wie ihr es jetzt vielleicht unter dem herkömmlichen Sinn versteht, sondern unendlich attraktiv und angenehm. Ein Mensch mit Charme und Charisma. Beides Punkte, die die Schönheit eines Menschen ausmachen.
Und immer wieder frage ich mich, wenn ich an diesem Punkt angelangt bin, was macht denn eigentlich die Schönheit eines Menschen aus?

Für mich sind es drei Punkte!
1. Kraft......kraft sich durch das Leben zu bewegen, für sich selbst das Beste zu tun und zu
wollen, ohne dabei anderen auch nur das geringste wegzunehmen.
.......kraft sich durchzusetzen und sein Recht in Anspruch zu nehmen, ohne zu treten zu
kratzen oder zu verletzen.

2. Intelligenz.........Intelligenz sich auf allen Ebenen von Gesprächen zu bewegen. Dinge und Ereignisse nicht nur in ihren Abläufen, nein auch mit ihrem Hintergrund zu begreifen und natürlich auch selbst zu bewegen.
Intelligenz sich in andere Menschen einzufühlen, sie zu verstehen ihre Motivation zu begreifen und vor allem sie zu akzeptieren. So wie sie sind. Mit ihren Schwächen und mit ihren Stärken.

3. Mut.........Mut, sich in dieser manchmal recht unfairen und ungerechten Welt durchzusetzen und geführt durch die eigene Intelligenz seine kraft einzusetzen. Immer im sinne von Recht und Fairness.
.................Mut, sich für die Rechte derer die keine kraft, oder keine Intelligenz oder keinen Mut haben einzusetzen, ohne die Freiheit eines anderen einzuschränken.

All diese Punkte zusammen, mit Charme und Charisma vermischt, die beide übrigens nur durch die ersten Punkte entstehen können, ergeben einen Menschen der in seiner Gestalt und Schöpfung nicht schöner sein kann!
Das, meine lieben Freunde, muss man erst begreifen, um festzustellen wie hässlich man eventuell selbst ist, wenn man in den Spiegel sieht.

Ich bin tief berührt und beschämt, wenn ich daran denke, welch Urteile ich oftmals selbst abgebe. Vielleicht braucht man ja immer wieder einmal so einen Tritt vor das Schienenbein.