Einzelnen Beitrag anzeigen
1. December 2002, 11:36   #3
Sternkind
 
Registriert seit: May 2001
Beiträge: 6.057
Tja, nun war ich ja mit meinen Mäusen schmusen und hab mir eine Menge Gedanken gemacht....

Irgendwie entdecke ich in Deinem Posting zwei unterschiedliche Themen...

Das eine, Toleranz...

Toleranz ist für mich unendlich wichtig, aber auch wahnsinnig schwer einzuhalten...
Wie oft lästert man, ohne weiter drüber nachzudenken über das Anderssein von Menschen...
Egal, in welche Richtung...
Der eine ist dick, der andere etwas langsam, der nächste schwul oder hat eine krumme Nase..
Ich kann da eigentlich nur für mich sprechen, ich liebe lästern und kann das stundenlang, aber auch sehr gut über mich selbst...
Aber niemals meine ich das auch nur ansatzweise böse...
Denn für mich gilt einfach der Standpunkt, jeder soll so leben und sein, wie es für Ihn gut ist, solang er dabei Niemand anderen verletzt...
Wenn ein unendlich lieber Mensch schwul ist, wird er für mich nicht anders sein, als wenn er hetero ist...
Wenn Jemand dick ist, dann muß er mit seinen Kilos durch die Gegend wackeln, so wie ich mit meinen Macken zurechtkommen muß....

So und nun kommen wir schon langsam zum 2. Thema...
Schönheit...

Schön sein, tja was heisst das schon...

Schönheit kann sich äußerlich zeigen, wird da auch als erstes wahrgenommen und ist für jeden was Anderes...

Kraft und Mut sind relative Dinge, denn für mich kann ein Mensch auch sehr schön sein, wenn er mal nicht sooo stark ist oder auch zeigt, dass er Angst hat...

Intelligenz??
Na prima, machst du das am Iq fest,oder wie??

Für mich macht sich die Schönheit eines Menschen an seiner Ausstrahlung, seinem Lächeln und vor allem an seinen Augen aus...

Wärme, Zärtlichkeit, eine große Portion Humor müßen in diesen Augen stecken..
Leben, Emotionen....

Ob dick, dünn, lang,kurz ist mir sowas von egal, schön sein heisst für mich Leben ausstrahlen und auf garkeinen Fall Gefühlslosigkeit oder Kälte...