Einzelnen Beitrag anzeigen
1. December 2002, 13:48   #5
Phantasia
 
Benutzerbild von Phantasia
 
Registriert seit: September 2002
Ort: Hamburg
Beiträge: 1.094
…Meine Antwort auf meine Antwort an Micha kopiere ich hier einmal rein, Kerstin, denn hier ist es besser aufgehoben und auch gewollt


......auch ich habe per Zufall den Film Gestern wieder gesehen…

Eigentlich war ich am Schreiben von Mails an liebe Freunde, als der Jung kam und mir sagte, dass der Film läuft...

endlich habe ich im Büro den Fernseher angeschlossen und war, wie die anderen Male, nicht vom Bildschirm wegzulocken…

Ich werde nie vergessen, wie mein verstorbener Freund Hubert 1988 zu mir sagte, als ich ihn flüchtig begrüßte, nur kurz seinen Arm streichelte…: ‚Habt Ihr jetzt alle Angst, dass Ihr Euch anstecken könntet…?’ Ich war so schockiert, umarmte ihn und drückte ihm einen Kuss mitten auf seinen Mund….

Da ich selbst Menschen verlor, die ich sehr liebte, liefen mir die Tränen während des Films, da auch sie so sehr unter den Vorurteilen und Anfeindungen litten. Und im Gerichtssaal wurde es auch auf den Punkt gebracht, das *Angewidert sein*, des *Andersseins*, sehr treffend formuliert…

Ich habe meinen Jungen so erzogen, dass Homosexualität -ob bei w oder m- absolut normal ist, dass Menschen sich verlieben, eben in einen Menschen und nicht in sein Geschlecht. Die Kleinen machen ja oft Späße, weil sie es nicht besser wissen, plappern Dinge nach, die sie von den Erwachsenen hören….

Das können wir jetzt auch auf die Hautfarbe und Religion so übertragen, nur weil sie *anders* aussehen und denken.

Nein, Micha, Du musst Dich nicht schämen, es lag schon an der Erziehung, denn Deine Eltern waren auch nicht aufgeklärt, hatten keine Erfahrungen mit Homosexuellen, oder überhaupt anderes denkenden Menschen. Das überträgt sich, wird im Laufe des Lebens von anderen Menschen weiter geprägt.

Dieser wundervolle Film, mit absoluter Starbesetzung, hat sicherlich viele Menschen zum Nachdenken und Umdenken bewegt…

alle Menschen sind gleich, jeder Mensch hat etwas Schönes, man muss es nur sehen…