Einzelnen Beitrag anzeigen
1. December 2002, 14:17   #9
raven
 
Benutzerbild von raven
 
Registriert seit: September 2002
Ort: Land des Lächelns
Beiträge: 2.394
Sternkind...........ja Toleranz ist sicher ein sehr wesentliches Thema, aber es ist in allen den für mich wichtigen Punkten enthalten! Toleranz ist der Schlüssel zur Akzeptanz des anderen. Und um weder ihn noch einen anderen in seinen Freiheiten einschränken zu können, unablässlich.

Kraft heisst nicht unbedingt 100 Kg stemmen zu können, sondern Kraft gehört auch dazu, sich nicht nur zu seinen Fehlern stellen zu können, sondern sie auch offen einzugestehen, und sich daran zu machen sie zu beheben. Schwächen sind nicht unbedingt Schwächen. Schwächen können viel zu oft Stärken sein, nämlich dann, wenn man sie nicht als Schwächen sondern als teil der eigen Persönlichkeit nimmt und sieht. Und wenn man zu ihnen stehen kann. Und da schliesst sich auch wieder der Kreis im Bezug auf Kraft und Stärke.

Intelligenz kann man am IQ festmachen. Klar. Aber nicht nur daran. All die Punkte die Du aufzählst, um daran Schönheit festzumachen, haben auch etwas mit Intelligenz zu tun.

Humor.....,Leben.......Emotionen......sie sind nichts, ohne Verstand! Und sie sind auch nicht schön, wenn sie nicht im rechten Licht stehen.

BP..............Wenn Schönheit und Charakter nichts miteinander zu tun hätten, dann hätten wir ein Kunstwerk wie zum Beispiel ein Vase die nur in sich selbst schön ist! Schönheit wie auch viele andere Eigenschaften brauchen aber den Vergleich, um in ihrer Wertigkeit zu bestehen.

Was nütz mir ein schöner Mensch, der aber in sich selbst unvollkommen, dumm schwach und ohne jegliches Charisma durch die Welt wandert. Wir hätten einen Egoisten der nicht in der Lage ist, ja nicht mal das Interesse hat, seinen Pflichten, falls er überhaupt welche eingegangen ist, nachzukommen. Das hat nichts mit schlank oder dick, groß oder klein, jung oder alt, sondern nur mit dem vertreten der eigen Interessen zu tun.

Kraft die nur für sich spricht, Intelligenz die nur zum eigenen Vorteil eingesetzt wird, oder Stärke dir nur ums eigene Wohlergehen kämpft, werden im Auge des Betrachters nie zu Schönheit führen.

Sorry, aber so sehe ich das!