Einzelnen Beitrag anzeigen
2. December 2002, 07:44   #24
Phantasia
 
Benutzerbild von Phantasia
 
Registriert seit: September 2002
Ort: Hamburg
Beiträge: 1.094
Zitat:
Zitat von opium
Zitat:
Zitat von Phantasia
MIR wird wirklich NIEMAND weißmachen wollen, dass Ende des Jahres 2002 -außer AZT (mit verheerenden Nebenfolgen, usw). NIX Neues in der Pharmaküche ausprobiert wurde????????

DAS glaube ich NIEMALS!
Neee Rosie, das wird Dir heute tatsächlich auch niemand mehr weißmachen wollen, denn außer AZT sind inzwischen etliche andere antiretrovirale Medikamente in Benutzung. Dazu gibt es noch die HIV 1 - Proteasehemmer und einige verschiedene Kombinationstherapien sind etabliert. Und in der Klinischen Forschung befinden sich immer noch weitere Mittel.
Leider ist das Nebenwirkungsprofil in allen marktzugelassenen Medikamenten relativ ähnlich.

Vielleicht habe ich mich etwas blöd ausgedrückt.
Natürlich gab es noch andere Medikamente, irre teuer, mit wahnsinnigen Nebenwirkungen…

Aber, und das meinte ich: Nach ca. 25 Jahren Forschung (1978 las ich den ersten Artikel über AIDS im Spiegel), ist es den Forschern und der Pharmaindustrie NICHT gelungen, ein Mittel zu finden??? Den Virus einzugrenzen? Etwas auf den Markt zu bringen, OHNE diese Nebenwirkungen??? Dass die Erkrankung NICHT zum Tode führt???

Daran glaube ich nicht! Es sterben überall in der Welt täglich Menschen an diesem Virus, elendig. Wir erfahren aus der Berichterstattung von immer schneller ansteigenden Infizierungen aus Afrika und Asien, erschütternde Bilde, insbesondere, wenn ich die Kinder sehe…

Ne, ne…