Einzelnen Beitrag anzeigen
6. November 2007, 16:57   #168
Ben-99
Ungültige E-Mail Angabe
 
Registriert seit: June 2003
Beiträge: 5.899
Zitat:
Rekordweltmeister Michael Schumacher kehrt ins Formel-1-Auto zurück. Der 38-Jährige wird in der kommenden Woche in Barcelona erstmals nach seinem Rücktritt Ende 2006 wieder offizielle Testfahrten für Ferrari bestreiten. "Das ist richtig. Wir haben immer gesagt, wenn Michael den Wunsch hat, wird das möglich sein", sagte Ferrari-Sprecher Luca Colajanni heute.

Hintergrund der Aktion sind aber nicht Comeback-Pläne des siebenmaligen Champions, sondern technische Gründe. Ferrari wird in Barcelona ein Auto ohne technische Fahrhilfen wie Traktionskontrolle testen, wie es ab 2008 zum Einsatz kommen wird. Da könnte Schumacher mit seiner großen Erfahrung "hilfreich für uns sein", bestätigte Colajanni. Der 91-malige GP-Sieger kennt Autos ohne Traktionskontrolle noch aus früheren Zeiten seiner Karriere.

Mixed Zone: Cockpit für Schumacher
... was meint Ihr, wird es für Schumi definitiv kein Comeback geben? Oder könnte es vielleicht ein erster Hinweis darauf sein, daß es ihn in den Fingern juckt, vielleicht doch noch ein letztes Mal als Kreisfahrer-Artist in der F1-Zirkusmanege aufzutreten?

Vielleicht denkt er ja, daß die Luft jetzt rein sei und ihm Alonso vorerst nicht mehr die Show stehlen kann. Ich würde mich an seiner Stelle aber lieber nicht darauf verlassen ;-)

Gruß Ben