Einzelnen Beitrag anzeigen
5. March 2003, 15:06   #1
Maggi
 
Benutzerbild von Maggi
 
Registriert seit: April 2002
Beiträge: 3.915
Per Anhalter durch die Galaxis

...habe ich mir heute gekauft.
Und auf einmal öffnet sich die Welt für mich , es ist so, als könnte ich, der ich meine Vergangenheit im Dunkel stand, jetzt endlich sehen.

Ich bin zwar erst auf den ersten 50 Seiten, aber die waren vollgepackt mit Anspielungen, Witzen, Gags usw. Ein cooles Buch!

Ich sah das Buch so beim Hugendubel rumstehen, alle 5 Bände in einem, 1100 Seiten. Sagte mir eigentlich garnix, nur den Titel, den hatte ich schonmal gehört.

Auch Zaphod Beeblebrox (hallo! ) kommt schließlich in dem Buch vor. Zap, der du warscheinlich das nicht mehr liest, du bist nämlich der Präsident von einem galaktischen Irgendwas, der keine "echte" Macht, sondern eine repräsentative Macht hat. Und deswegen fährst du mit deinem komischen Boot über Weltmeere, eine kleine durchsichtige Kugel mit einem halbrunden Sofa im Schlepptau.
Irgendwer sagte auch irgendwann mal: "Bye bye and thanks for all the fish." Kommt auch in dem Buch vor. Ich habe mir tagelang den Kopf zerbrochen, was das soll, und jetzt weiß ich's endlich (fast). Ist die Überschrift eines Kapitels, das ich noch zu lesen habe

Den Text auf dem Buchrücken hier hinzuschreiben will ich mir (und euch) ersparen. Lest es selbst, das Buch ist cool. Ich weiß, ich benutze das Wort jetzt naja, ziemlich häufig, kommt warscheinlich deshalb, weil ich es cool finde. Auf jeden Fall bin ich richtig fanatisch hinter dem Buch her. Melde mich für die nächsten Tage vom Board ab. Ich lese.

PS: Passt der Thread überhaupt in's Kulturforum? Vielleicht doch lieber ins Poesie-und-Literaturforum? Oder ins Fun? Oder in die geschlossene Station?