Einzelnen Beitrag anzeigen
6. March 2003, 14:37   #5
Akareyon
 
Registriert seit: November 2001
Beiträge: 2.823
Und hauptsache, du verschonst uns von vogonischer Dichtkunst, du zerfrettelter Grunzwanzling *g*

Zitat:
Zitat von DNA
Die vogonische Dichtkunst ist nämlich die drittschlechteste
im Universum.

Oh zerfrettelter Grunzwanzling
dein Harngedränge ist für mich
Wie Schnatterfleck auf Bienenstich.
Grupp, ich beschwöre dich
mein punzig Turteldrom.
Und drängel reifig mich mit krinklen Bindelwördeln
Denn sonst werd ich dich rändern in deine Gobberwarzen
Mit meinem Börgelkranze, wart‘s nur ab!

Die zweitschlechteste ist die der Asgothen von Kria. Während der Rezitation des Gedichts »Ode an einen kleinen grünen Kittklumpen, den ich eines Sommermorgens in meiner Achselhöhle fand« durch ihren Dichterfürsten Grunthos den Aufgeblasenen starben vier seiner Zuhörer an inneren Blutungen, und der Präsident des Mittelgalaktischen Kunstklau-Beirats kam nur deshalb mit dem Leben davon, weil er sich eines seiner Beine abknabberte. Grunthos soll von der Wirkung seines Gedichts »enttäuscht« gewesen sein und wollte gerade mit der Lesung seines zwölf bändigen Epos Meine Lieblingsgluckser zur
Badezeit beginnen, als in einem verzweifelten Versuch, Leben und Kultur zu retten, der Dickdarm des Dichters sich durch den Hals nach oben stülpte und das Gehirn erwürgte.

Die allerschlechteste aller Dichtungen ging zusammen mit ihrer Schöpferin, Paula Nancy Millstone-Jennings aus Green-bridge, Essex, England, bei der Vernichtung des Planeten Erde unter.

A Lovely Swan Poem

The dead swans lay in the stagnant pool
They lay, they rotted, they turned around occasionally
Bits of flesh dropped off them from time to time
and sank into the pool's mire
they also smelt a great deal

-- Paula Nancy Millstone Jennings a.k.a. "Paul Neil Milne Johnstone"
http://flotsam.diaryland.com/000808_89.html
Einfügungen von mir zwecks Gegenüberstellung *g*