Einzelnen Beitrag anzeigen
11. December 2001, 14:54   #1
Sternkind
 
Registriert seit: May 2001
Beiträge: 6.057
Weihnachtsmarkt

Kann mir nur ganz kurz einer erläutern, wann die Weihnachtsmärkte in Deutschland DIN-Norm-vereinheitlicht worden sind?

Gibt es wirklich Menschen, die mit buntem Sand gefüllte Gläser kaufen? Und wenn, wofür?

Warum gibt es keinen einzigen Stand mehr, wo ein debil dreinblickender Schwachmat in Latzhose geschnitzte Topfuntersetzer mit handeingebranntem Sinnspruch inklusive Rechtschreibfehler verkauft?

Das hatte wenigstens noch Stil und ließ einen die Frage nach dem Sinn des Lebens stellen.

Aber dieser genormte Einheitsbrei geht nur noch auf die Nerven. Ich will keine gläsernen Mobiles.

Und Nussknacker sollen aus dem Erzgebirge kommen. Nicht aus Taiwan! Im Erzgebirge gehört das Nussknackerherstellen nämlich zum Lebensstil, in Taiwan nicht.

Im Erzgebirge hat man offenbar nichts anderes zu tun, als Nussknacker herzustellen. Und Räuchermännchen.

Wofür braucht man eigentlich Räuchermännchen?

Wenn es bei mir zu Hause raucht, mache ich das Fenster auf. Oder ich hole die Feuerwehr.

Kaufen die Leute deshalb Räuchermännchen? Brauchen die Menschen den Nebel?

Wahrscheinlich, damit sie nicht auf den Weihnachtsmarkt gucken müssen, wo gerade ein vollgesoffener Weihnachtsmann sein altes Schmieröl entsorgt, indem er es als Glühwein an Halbwüchsige ausschenkt.

Ich freue mich auf Weihnachten. Schon weil dann der Weihnachtsmarkt wieder abgebaut wird.

Halleluhja!

Bisschen geklaut, aber gibt voll meine Meinung wieder!!

Gibt es noch Weihnachtsmärkte, die so richtig schön heimelig sind und in Stimmung versetzen??