Einzelnen Beitrag anzeigen
2. February 2004, 21:09   #27
Eintracht
 
Benutzerbild von Eintracht
 
Registriert seit: September 2002
Ort: Mitte Deutschlands
Beiträge: 219
Na dann will ich auch.

Bayern: Richtig, ein excellent geführter Club, der es wie kein anderer geschafft hat, über nunmehr 2 Jahrzehnte immer oben zu sein, ganz oben. Ich mag sie nicht besonders, erkenne aber diese Leistung, insbesondere von Hoeness, neidlos an. Merkwürdigerweise sind die Bayern sehr freundschaftlich mit meinem Club verbunden, ich mag sie trotzdem nicht. Das hat aber nichts mit Neid zu tun, denn international drücke ich denen trotzdem die Daumen. Hoffentlich hauen sie Real weg.

Dortmund: Wenn auch nur annähernd stimmt, was Börsenanalysten über den BVB schreiben, dann "Gute Nacht". Stadion verkauft und zurückgeleast (Mini-Cross-Border-Leasing), merkwürdige Transfergeschäfte (Amoroso - Evanilson), Deckungslücke von angeblich mehr als 25 Mio. Euro. Hier könnte tatsächlich schlimmeres passieren wie in Kaiserslautern.

Hertha: Die Mannschaft hat keine Seele. Das ist ein zusammengewürfelter Haufen mittelklassiger Egoisten. Mir wird ewig ein Rätsel bleiben, wer Bobic so zum Star stilisiert. Den Verweis auf die Nationalmannschaft lasse ich nicht gelten, da hat er auch nur gegen "Riesengegner" wie Island und so seine Tore gemacht. Wenn es gegen echte Kaliber geht, sieht er kein Land. Auch zu seinen Stuttgarter Zeiten hat er international ganz schnell seine Grenzen aufgezeigt bekommen.

Stuttgart: Ich hätte es nie für möglich gehalten, dass die nochmal so eine Saison spielen. Alle Achtung. Aber ich glaube, dass nach Jahren relativer Orientierungslosigkeit 1860 München ein gleich gutes, wenn nicht sogar besseres Konzept hat. Hoffentlich bekommen beide Clubs die notwendige Zeit.

Eintracht: Alle Versuche, bei mir irgendwo Optimusmus zu wecken, scheitern. Die Mannschaft spielt an ihrer absoluten Leistungsgrenze, nur reicht das nicht für die Bundesliga. Der Aufstieg kam einfach zu früh. Naja, wenn es fertig ist, haben wir eines der schönsten und modernsten Stadien (Aussage Fifa-Kommision).

PS: 1:1 gegen Bayern reicht trotzdem nicht.