Einzelnen Beitrag anzeigen
4. April 2002, 16:54   #5
Marie
 
Benutzerbild von Marie
 
Registriert seit: April 2001
Ort: Na hier
Beiträge: 5.712
Es hat lange gedauert bis die "3 großen" sich endschieden haben.
Die Älteste hat jetzt einen Vertrag für Altenpflege unterschrieben,sie hat sich dazu endschlossen,weil sie 8 Wochen Praktikum in einem Seniorenheim gemacht hat.
Alle sagen zu ihr,es sei selten,das Jemand so jung sich dazu endschließt,weil es meist nur ältere Altenpfleger gibt und ob sie sich das gut überlegt hat.
Sie wird 21 und weiß was sie tut und ich freu mich,das sie ein kleinwenig anders ist als die Meisten in ihrem Alter.

Die Mittlere macht noch 2 Jahre Wirtschaft und will sich dann zur Bankkauffrau ausbilden lassen,nach langem hin und her,hat sie endlich das Ziehl vor Augen,was ihr bisher gefehlt hat,aber mit 18 ist das ja auch nicht so leicht.

Mein Sohn wird Montag 16,er hat ganz genau sein Ziehl vor Augen,er will sich nächstes Jahr zum Bund anmelden,komme was da wolle.Ich hoffe nur,er wird auch genommen.

Naja die Lütte hat mit ihren 12 noch etwas Zeit
Denke,vielleicht macht sie was mit Tieren

Ansonsten haben wir immer über verschiedene Berufen gesprochen,aber ich hab auch immer gesagt,wenn ihr das machen wollt,was euch Spass macht,dann müßt ihr auch was dafür tun,denn von nix kommt nix.
Wenn man nix tut,kann man unter Umständen in einer Fabrik landen und man arbeitet nur noch mit Unwillen,wobei Fabrikarbeit ja nix schlimmes ist.
Aber wenn es keinen Spass macht dann muß man halt ran, um was besseres zu bekommen.
Denke das sie das schon alle zusammen meistern werden.