Einzelnen Beitrag anzeigen
12. November 2007, 15:02   #74
Ben-99
Ungültige E-Mail Angabe
 
Registriert seit: June 2003
Beiträge: 5.899
... Tommy, Du weißt doch, daß es bis zum Start der nächsten Formel-1-Saison noch viele Monate sind. Solange muß halt die Bundesliga als Ersatzschauplatz für unsere netten Grabenkämpfe herhalten. Und der Bayern-Club eignet sich nun mal hervorragend für die Rolle des Watschenmanns ;-)

Doch im Ernst: Du stellst es als völlig normal hin, daß die Trainer bei Bayern München schon beim geringsten Anlaß zur Kritik "unter Druck" geraten. Ich halte das überhaupt nicht für normal. Denn einem Coach muß man auch ein bestimmtes Maß an Freiheit lassen, damit er in Ruhe seine Strategien entwickeln kann. Das hat auch etwas mit Vertrauen zu tun.

Daß Luca Toni bei "Wetten daß" abgesagt hat, wird sicherlich nicht seine eigene Entscheidung gewesen sein, weil ich denke, daß sich die Bayern-Funktionäre auch in solche Dinge einmischen. Ich könnte mir auch vorstellen, daß es in anderen Vereinen kameradschaftlicher zugeht als bei den Bayern, wo ja inzwischen fast die ganze Mannschaft aus teuren Promis besteht. Dabei sind die eigentlichen "Stars", die es zu vergöttern gilt, gar nicht die Spieler - das glauben jedenfalls die Wichtigtuer Hoeneß, Rummenigge und Beckenbauer von sich. Und genau das macht den Verein so überaus "sympathisch".

Guß Ben