Thema: Valentinstag
Einzelnen Beitrag anzeigen
9. February 2003, 00:09   #10
Claro*
 
Benutzerbild von Claro*
 
Registriert seit: December 2002
Ort: Wien
Beiträge: 65
Es gibt eine ganze Reihe "Festtage", über die es sich *imho* lohnt nachzudenken - ob der Valentinstag wirklich dazuzählt? Ich denke eher nicht.

Stimmt schon ... "schenkt Blumen während des Lebens, denn auf den Gräbern sind sie vergebens" ... also ein ganz bestimmer Tag im Feber, an dem man die Liebe, die man für jemandem empfindet, durch die Blume sagt ... sehr zum Gaudium der einschlägigen Händlerschaft! Und noch dazu zu einem Zeitpunkt, zu dem weder in den öffentlichen Gartenanlagen noch im eigenen Garten das erfreuliche Grün zu vernünftigen Preisen sprießt! Gutes Timing ...

Als Planzen- und Gartenliebhaber erfreuen mich Blumen in der Natur weit mehr als in der Vase. Was vermag schöner zu sein als eine Nachtkerze, soeben am Beginn einer lauen Sommernacht erblüht ...?

Aber klar - auch die Geschäft sollen blühen und dazu gibt es eben u.a. den Valentinstag. Verbieten möchte ich ihn zwar nicht (!), aber richten nach diesem Datum will ich mich ganz bestimmt nicht.

Apropos - wie verhält es sich mit Blumenkohl - wäre der auch passabel? Dann könnte man das Schöne mit dem Gesunden verbinden ...