Thema: Valentinstag
Einzelnen Beitrag anzeigen
9. February 2003, 10:15   #14
ayla
 
Benutzerbild von ayla
 
Registriert seit: January 2002
Beiträge: 2.481
Ich habe weder etwas für noch gegen den Valentinstag. Bin aber auch der Meinung wie Gabi und Jules dass es keinen besonderen Tag im Kalender braucht um meine Zuneigung durch ein Geschenk zu verdeutlichen.

Für mich ist einfach jeder Tag, den ich mit meinem Mann verbringen kann ein Geschenk und ein besonderer Tag. Es sind für mich nicht die Geschenke zu bestimmten vorgeschriebenen Tagen, sondern die täglichen kleinen Aufmerksamkeiten in Form von einem liebevollen Blick oder einer zärtlichen Berührung im Vorbeigehen die mir seine Liebe zeigen.

Für mich ist der Valentinstag also kein besonderer Tag.

Allerdings wäre es das wohl dann, wenn eines meiner Kinder an dem Tag geboren wäre wie bei Glühwürmchen oder es der Kennlerntag meines Mannes wäre wie bei Marena.

Ich bin der Meinung dass man dem Partner Geschenke nur dann machen sollte wenn sie von Herzen kommen und nicht weil ein bestimmtes Datum, das einem vom Kalender vorgeschrieben wird, es verlangt.

Bei uns ist es so, das wir uns nicht zu vorbestimmten Gelegenheiten Geschenke machen, sondern immer dann wenn wir etwas entdecken, wovon wir ausgehen das es dem Partner eine Freude macht. Diese Freude des Partners ist dann gleichzeitig auch ein Geschenk für den Schenkenden.