Einzelnen Beitrag anzeigen
15. March 2007, 15:26   #33
Akareyon
 
Registriert seit: November 2001
Beiträge: 2.823
Zitat:
Zitat von Ben-99 Beitrag anzeigen
Klingt toll, aber Du hast leider vergessen zu erwähnen, wann und wo in der Geschichte bisher notwendige Revolutionen durch hübsche Ideen ersetzt werden konnten.

[...]

Dann bin ich mal gespannt, Aka, mit welcher "guten Idee" Du unser Land und überhaupt die Welt auf friedliche Weise ändern wirst.
Da fragst Du mich? Doch nicht ernsthaft, Du hoffst doch nur, daß ich irgendwas furchtbar dummes sage und Du dann wieder schlechte Witze über den Powerschwurbler machen kannst. Nein, frag Gandhi, Einstein, Jesus, Buddha und solche Leute, die von Millionen von Menschen in Ehren gehalten und hoch geachtet werden. Gute Ideen gibt's zuhauf: Liebe, Frieden, Freude, Toleranz, Aufrichtigkeit, Respekt, Freude, Stärke, Zuhören...

alles solche Sachen halt, die natürlich ein bissl komplizierter sind als mal eben mit Äxten, Mistgabeln und AK-47 auf die Paläste unserer Regenten zuzurennen, Bürgerkriege herbeizuführen, Andersdenkende wegzumeucheln oder öffentlich hinzurichten und "leider unvermeidbare" Blutbäder anzurichten, wie es die RAF und die Assassinen getan haben, wie es die Mudschahedin, das Weisse Haus, die Mafia und viele andere totalitäre Systeme dieser Welt heute noch unter dem Vorwand, "die Welt ändern zu wollen", tun.

Komplizierter sicherlich, aber erstens nicht unmöglich und zweitens durchaus effizienter. Die Grundlagen sind doch da: das Internet ist optimal, derartige Ideen in alle Welt zu tragen, die Völker zu einen und den Mächten den Wind aus den Segeln zu nehmen.

Stell Dir vor, es ist Krieg und keiner geht hin.