Einzelnen Beitrag anzeigen
31. March 2007, 13:01   #38
tw_24
 
Benutzerbild von tw_24
 
Registriert seit: May 2002
Beiträge: 1.018
Zitat:
Zitat von Ben-99
Wer für die Abschaffung der Demokratie ist, sollte halt beim nächsten mal eine rechtsradikale Partei wählen
... oder die Nationalbolschewisten um den Herrn Lafontaine. Antifa, meinen die nämlich, wollte die RAF praktizieren. Die allerdings selektierte im Rahmen einer Flugzeugentführung typisch deutsch Juden und nahm sie als Geiseln sowie verübte etwas später in Ungarn einen Anschlag auf aus Rußland bzw. der Sowjetunion stammende Juden, die - sicher nicht ganz grundlos - ihr Leben in Israel fortsetzen wollten, was in der deutschen Linken gern verdrängt wird.

Die "Kapitalismuskritik" der RAF war eine faschistische, mindestens autoritär, was auch durch den Hinweis auf die Vergangenheit des Arisierers Schleyer nicht besser wird, sondern eher schlimmer. Ogino verurteilt richtig, glaubt er nicht an die "'nette Dame von nebenan'", irrt aber, meint er, "dieser Unfug nimmt langsam aber sicher groteske Züge an". Vielmehr zeigt hier der Rechtsstaat seine besten Seiten.

Es ist gerade kein Unfug, wird Brigitte Mohnhaupt juristisch nicht anders behandelt als Ogino. Selbst sie, die ich durchaus gern weiter hinter Gittern sähe, hat nicht nur Rechte, sondern soll sie so gut das möglich ist, auch durchsetzen dürfen. Es ist ja doch eine Stärke der FDGO, daß sie moralischer Willkür Regeln entgegen- und durchsetzt, die einigermaßen verläßlicher sind als das launige Geschrei irgendwelcher Unions-Sauberkerle.

"Gleiches Recht für alle" - eben das wird nun praktiziert, auch wenn es mir oder Ogino nicht passen mag.

MfG
tw_24