Thema: e-book Reader
Einzelnen Beitrag anzeigen
17. February 2002, 21:13   #4
jupp11
 
Registriert seit: January 2002
Beiträge: 4.013
Tja peet, wie mans nimmt.

Es ist kein Buch, aber man kann damit im Bett lesen und dabei knabbern. Der Bildschirm ist monochrom, aber excellent lesbar, viel besser als bei meinem Notebook. Das Ding wiegt ca. 640 Gramm und die Akkus halten ca. 20 Stunden. Ladezeit ca. 2 Stunden.

Um z.B. Fachliteratur durchzuarbeiten ist´s nix, da brauchts doch schon ein richtiges Buch zum blättern, mit Kugelschreibern als Lesezeichen und so. Aber um Romane zu lesen, oder Kurzgeschichten, oder interessante Artikel aus der Spiegel-Website, find ich es prima.

Mal abgesehen davon, es sich durch die viele freie Lektüre im Netz von allein bezahlt macht, hoffe ich, daß mir das Ding hilft, meine Bücherregalbauanfälle zu reduzieren, zu denen ich immer wieder durch Ayla genötigt sehe, wenn die Dinger mal wieder übereinandergestapelt in den Regalen liegen.

Vielleicht eins noch:

Wenn man sich dafür interessiert, sollte man sich beeilen, denn es gibt schon einen Nachfolger, größer, mehr als doppelt so teuer, bunt, weniger Laufzeit und vor allen Dingen NICHT an den PC anschließbar. Das heißt, eigene, und vor allen Dingen frei erhältliche PDF-Texte sind nicht einbindbar.

Die wollen nämlich die Skepsis der Verlage durch Stärkung des Urheberschutzes dämpfen.